Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unwetter im Raum Unterfranken – Rund 50 Einsätze für die Polizei, 52-Jähriger fährt mit Roller gegen Verkehrsinsel, Einbruch in Geschäft
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.05.2024
Unwetter im Raum Unterfranken – Rund 50 Einsätze für die Polizei
UNTERFRANKEN. Am Donnerstagabend hatten Polizei, Rettungs- und Hilfsdienste sowie die Feuerwehren alle Hände voll zu tun. Ein Unwetter sorgte für überspülte Straßen, volle Unterführungen und überflutete Keller.
Gegen 17:00 Uhr begannen die Telefone der Einsatzzentrale der Polizei sowie der Integrierten Leitstelle heiß zu laufen. Der Schwerpunkt des Unwetters lag bis 19:00 Uhr am Bayerischen Untermain und verlagerte sich ab 21:00 Uhr in Richtung Mainfranken und Main-Rhön. Insgesamt zählte die Polizei rund 50 Einsätze.
Auf Grund Aquaplaning kam es zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Unfälle mit Personenschäden wurden nicht gemeldet. Zudem gab es mehrere Mitteilungen über überspülte Straßen auf der B19, der B8 und der B286. Auch mehrere vollgelaufene Unterführungen sowie teilweise Schlamm und Erdrutsch auf der Fahrbahn und vollgelaufene Keller wurden gemeldet.
Glücklicherweise wurde durch das Unwetter niemand verletzt. Die Aufräumarbeiten und Verkehrsbeeinträchtigungen dauern teilweise noch an.
52-Jähriger fährt mit Roller gegen Verkehrsinsel - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG. Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag sucht die Aschaffenburger Polizei nach Zeugen. Ein 52-Jähriger, der mit rund zwei Promille unterwegs war, fuhr mit seinem Roller gegen eine Verkehrsinsel.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 52-Jährige auf er B26 unterwegs und touchierte aus ungeklärter Ursache mit seinem Roller eine dortige Verkehrsinsel. Der Mann blieb hierbei unverletzt.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem 52-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund zwei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen.
Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Aschaffenburger Polizei zu melden.
Einbruch in Geschäft für Heimtierbedarf - Zeugen gesucht
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Über den 1. Mai sind Unbekannte in ein Geschäft in der Johann-Dahlem-Straße eingestiegen. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Donnerstag, 08:00 Uhr ereignet. Die unbekannten Täter sind gewaltsam in das Geschäft eingestiegen und haben mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, OT DETTINGEN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Dienstag, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 08:00 Uhr, wurden aus einem Container auf einem Grundstück "Am Sportplatz" rund eine Tonne Kupferspähne entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Auf Grund einer Vielzahl von telefonischen Nachfragen:
Wir können bestätigen, dass es am gestrigen späten Abend in Hausen bei Würzburg zu einem Todesfall im häuslichen Bereich gekommen ist. Unsere Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die genaue Todesursache steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest und bedarf noch weiterer Ermittlungen, in welche unter anderem auch ein Gutachter eingebunden wird.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.