Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Vorfahrtsunfall, Ladendiebstahl, Baustellenunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.08.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
Am Mittwoch um 13:00 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Zulieferfirma seinen Pkw Daimler in der Haidstraße verkehrssicher ab. Als er nach 15 Minuten zum Auto zurückkam, entdeckte er, dass von einem unbekannten Fahrzeug der Kotflügel am Daimler angefahren und beschädigt wurde. Der Verursacher flüchtete vom Ort des Geschehens und hinterließ einen Fremdschaden von etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Verletzt nach Vorfahrtsunfall
Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Peugeot in der Würzburger Straße am Mittwoch um 17:20 Uhr aus einer Hofeinfahrt heraus. Hierbei übersah er eine von links kommenden und vorfahrtsberechtigte 58-Jährige, welche mit ihrem Daimler stadtauswärts unterwegs war. Nach der Kollision der Autos klagte die Frau über Schmerzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Sachschaden: 8.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Gemeinsamer Ladendiebstahl
Ein 30-jähriger Mann und seine 39-jährige Begleiterin betraten am Mittwoch gegen 12:40 Uhr eine Drogerie in der Fabrikstraße und ließen zwei hochwertige Parfums für über 100 Euro in wechselseitiger Tatbeteiligung mitgehen. Zuvor hatten sie noch das Etikett abgekratzt. Nachdem sich die Frau von einer Kundin beobachtet fühlte, stellte sie ihren Flacon zurück und verließ mit dem Mann gemeinsam das Geschäft. Der Artikel konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Anzeige gegen die amtsbekannten Straftäter wird vorgelegt.
Unfall auf einer Baustelle
Bei einem Betriebsunfall wurde am Mittwoch gegen 17:00 Uhr ein 54-jähriger in der Mühlstraße mittelschwer verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. Der Mann bewegte sich zwischen einer Hauswand und einem Bagger, dessen 47-jähriger Fahrer ihn beim Schwenken mit der -schaufel offensichtlich übersah und ihn einquetschte. Die alarmierte Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und verständigte auch die Berufsgenossenschaft.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Herrenloser Hund
Stockstadt. Am Mittwoch um 14:30 Uhr lief in der Schwabenstraße ein braun-weißer Mischlingsrüde mit Geschirr auf, der von der alarmierten Polizeistreife ins Tierheim gebracht wurde. Der Eigentümer ist bisher unbekannt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.