Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Verkehrsunfall mit Personenschaden, Sachbeschädigung an Kfz, Ladendiebe flüchten, Pkw geriet auf Gegenfahrbahn, Streit eskaliert
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.04.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht im Parkhaus am Hauptbahnhof
Innenstadt. In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag 18:30 Uhr, parkte die Geschädigte ihren Pkw Volvo im Parkhaus am Hauptbahnhof auf der Parkebene 1, Stellplatz 132. In dieser Zeit muss der Pkw durch einen unbekannten Fahrzeugführer touchiert und beschädigt worden sein. Durch den Unfall wurde der Volvo am hinteren Bereich des Fahrzeugs beschädigt.
Aufgrund des Schadens muss davon ausgegangen werden, dass der Unfallverursacher die Berührung bemerkt hatte und von der Unfallörtlichkeit flüchtete. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden - Beifahrer leicht verletzt
Nilkheim. Am gestrigen Samstag, gegen 13:30 Uhr, befuhren ein 51-jähriger mit seinem Pkw, Rover sowie ein 41-jähriger mit seinem Pkw, VW zeitgleich die Obernburger Straße in Fahrtrichtung Niedernberg. An der Kreuzung zur Großostheimer Straße wollten beide Fahrzeugführer nach rechts in Richtung Großostheim abbiegen. Als der Rover-Fahrer verkehrsbedingt an der Kreuzung halten musste, fuhr ihm der BMW-Fahrer, welcher ihn zu spät bemerkte, von hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer des Rover leicht verletzt. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort, bedurfte es glücklicherweise keiner weiteren Behandlung mehr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall weiterhin fahrbereit. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro
Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigung an Kfz in der Friedrichstraße
Innenstadt. Am Sonntagmorgen, gegen 01:55 Uhr, wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie eine unbekannte männliche Person in der Friedrichstraße gegen die Beifahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Smart trat. Anschließend entfernte sich der unbekannte Täter fußläufig in Richtung Aschaffenburger Hof.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 170cm, Mitte 30, weißes T- Shirt mit Aufdruck, enge helle Jeans, sehr kurze Haare und trug eine Brille.
Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Ladendiebe flüchten vor Polizei
Innenstadt. Am Samstag, den 23.04.2022, gelang es zwei männlichen Ladendieben in der Galeria Kaufhof mehrere Flaschen Parfüm zu stehlen und mit der Beute zu entkommen. Ein Ladendetektiv bemerkte den Diebstahl, nachdem die Täter das Kaufhaus verlassen hatten. Der Ladendetektiv verfolgte die Täter auf frischer Tat und verständigte zeitgleich telefonisch die Polizei. Im Park Schöntal konnten die beiden Ladendiebe durch die Streife angetroffen werden. Nachdem die beiden Ladenddiebe durch die Streife angesprochen wurden, ergriffen beide schnellen Fußes die Flucht in Richtung Wolfstahlplatz. Einer der beiden Täter konnte durch die Streife eingeholt und zunächst vorläufig festgenommen werden. Zu dem zweiten Täter liegen aktuell noch keine Hinweise vor.
Der männliche Täter hatte südländisches Aussehen, ist ca. 20 - 25 Jahre alt und soll eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke getragen haben.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun u.a. wegen Ladendiebstahl gegen die beiden Diebe. Die Beute beläuft sich auf ca. 900 Euro.
Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pkw geriet auf Gegenfahrbahn - Beide Pkw nicht mehr fahrbereit
Stockstadt am Main. Am gestrigen Samstag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer die Obernburger Straße in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Zur gleichen Zeit befuhr der 57-jährige BMW-Fahrer die Obernbruger Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Auf Höhe der Einmündung Obernburger Straße / Am Dreispitz geriet der BMW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei die Fahrerseite des Opel.
Durch die Wucht des Unfalls wurden die gesamte Fahrerseite sowie die hintere Seitenscheibe des Opels beschädigt. Am BMW entstand ein erheblicher Sachschaden im Bereich der Fahrzeugfront. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Streit unter LKW-Fahrern eskaliert
Stockstadt am Main. Am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, kam es aufgrund eines verlorenen Fahrzeugschlüssels zu einem Streit zwischen mehreren LKW-Fahrern im Industriegebiet Stockstadt. Im Verlauf des Streitgesprächs wurde ein LKW-Fahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und durch einen weiteren LKW-Fahrer getreten. Anschließend flüchtenden die sichtlich alkoholisierten Täter in Richtung Industriestraße. Die Täter konnten aber durch die eingetroffene Streife im Bereich des Parkplatzes angetroffen und zunächst vorläufig festgenommen werden. Der leichtverletzte, ebenfalls stark alkoholisierte LKW- Fahrer, wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Die beiden Täter wurden nach erfolgter Anzeigenaufnahme wieder entlassen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.