Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Verkehrsunfall am Citykreisel, Diebe lenken Verkäuferin ab und klauen Bargeld, Mit dem Gegenverkehr kollidiert
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Damm
Damm. Ein roter Suzuki Vitara wurde am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr auf einem Kundenparkplatz vor einer Bankfiliale in der Mittelstraße angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher gab sich bisher nicht zu erkennen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.
Verkehrsunfall am Citykreisel
Zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Kreuzung Goldbacher Straße / Ernsthofstraße kam es am Mittwochmittag um kurz vor 14:00 Uhr. Ein 52.jähriger Mercedesfahrer übersah bei Einfahren in den dortigen Kreisverkehr einen VW Touran und kollidierte seitlich mit diesem. Die Beifahrerin des VWs wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen an der Halswirbelsäule und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der verursachte Sachschaden wird mit 5.000 Euro beziffert.
Kriminalitätsgeschehen
Diebe lenken Verkäuferin ab und klauen Bargeld
Drei unbekannten Dieben, darunter zwei Männer und eine Frau, gelang es am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr unbemerkt knapp 800 Euro Bargeld aus einem Schuhgeschäft in der Frohsinnstraße zu stehlen. Während zwei der Täter sich von der Verkäuferin zum Schein beraten ließen und sie dadurch ablenkten, schlich sich der dritte Täter in einen Büroraum und entwendete Bargeld aus der dort abgestellten Handtasche der Verkäuferin. Anschließend verließ das Dreiergespann das Geschäft abrupt. Erst im Nachgang ist der Diebstahl aufgefallen.
Einer der männlichen Täter wurde als 165 Zentimeter groß, schlank und elegant mit einem Kurzmantel gekleidet beschrieben, die anderen beiden waren eher kräftig. Der kräftigere der beiden Männer trug eine blau-graue Jacke und eine auffällige beige-graue Strickmütze. Die Dame hatte wuschelige, grau-blonde Haare.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Mit dem Gegenverkehr kollidiert - zwei Autos mit Totalschaden
Waldaschaff. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr kam es am Mittwochabend um kurz nach 20:00 Uhr in der Höhenstraße. In einer dortigen Linkskurve fuhr ein 83-jähriger VW-Fahrer nach eigenem Eingeständnis zu weit links, wodurch er mit einem entgegenkommenden Toyota kollidierte. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren danach jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird jeweils auf etwa 5.000 Euro geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden).
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.