Polizeibericht vom 04.11.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Störenfried, Einbruch in Autohaus, Auseinandersetzung
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Skoda angefahren und geflüchtet
Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs touchierte am Dienstag, in der Zeit von 14:40 Uhr bis 17 Uhr, einen Pkw Skoda. Dieser war in der Fabrikstraße abgestellt und weist nun Kratzer mittig im Heckbereich auf. Der Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Unfallzeuge hilft Fahrerflucht zu ermitteln
Schweinheim. Am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, kam es in der Kullmannstraße zu einer Spiegelberührung im fließenden und ruhenden Verkehr. Die Fahrzeugführerin eines Pkw Audi, die einen Pkw Toyota beschädigt hatte, blieb circa 100 Meter später stehen, begutachtete ihren beschädigten Außenspiegel und setzte ihre Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und informierte die Polizei. Nur so konnte die Unfallflüchtige gestellt werden und dem Besitzer des Toyota kann so eine ordnungsgemäße Schadensregulierung ermöglicht werden. Dieser fiel eher gering aus. Die Audi-Fahrerin muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen.
Kriminalitätsgeschehen
Alkoholisierter Störenfried beleidigt Passant und geht dann auf Diebeszug
Damm. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, beleidigte ein alkoholisierter 59-Jähriger einen 60-jährigen Passanten der Englertstraße, obwohl dieser dem 59-Jährigen zuvor half und ihm einen Weg erklärte. Der Mann entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung und die Polizei begann zu fahnden. Noch während der Sachverhaltsaufnahme, störte der 59-jährige Mann in einem Supermarkt in der Horchstraße. Dort er hatte er zudem Lebensmittel im Wert von circa 150 Euro entwendet. Da mit weiterem Auftreten des Mannes zu rechnen war, wurde er von der eingesetzten Streife in Gewahrsam genommen und in die Zelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. In erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und wegen Ladendiebstahl.
Ergänzung zur Auseinandersetzung auf dem Leiderer Sportplatz
Zum Pressebericht vom 24.10.2020: Am Freitag, den 23.10.2020 wurde in der Darmstädter Straße ein Fußballspiel der U-17-Mannschaften des TUS Leider und des JFC Elsavatal ausgetragen. Hierbei kam es, wie bereits berichtet, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 15-jährigen Spielern der jeweiligen Mannschaft. Zunächst wurde ein Strafverfahren gegen den Spieler des JFC Elsavatal eingeleitet, nachdem dieser den Spieler des TUS Leider leicht verletzt hatte.
Nach derzeitigem Ermittlungstand stellte sich als Ursprung der Auseinandersetzung ein vorheriger Kopfstoß gegen den Spieler des JFC Elsavatal heraus. Dieser begab sich im Nachgang in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Nun wurde auch eine Anzeige gegen den Fußballer des TUS Leider eingeleitet.
Daimler verkratzt und geflüchtet
Damm. Am Dienstag wurde im Zeitraum von 08:40 Uhr bis 11:30 Uhr die Beifahrerseite eines Pkw Daimler durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Das Fahrzeug war in der Haidstraße abgestellt und weist einen Schaden in Höhe von über 2.500 Euro auf.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrzeug auf Parkplatz gestriffen
Mainaschaff. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte am Dienstag im Verlauf des Tages einen Opel Astra. Dieser war auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Johann-Dahlem-Straße abgestellt und weist nun Kratzer im vorderen Bereich der Beifahrerseite auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Autohaus
Hösbach. Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Montag auf Dienstag in der Zeit von 18 - 07 Uhr Zugang in ein Autohaus in der Aschaffenburger Straße, indem er eine Seitenscheibe einschlug. Im Inneren angelangt, bediente sich der Täter an der Kaffeekasse der Mitarbeiter und nahm einen Schlüsselanhänger an sich. Durch das Zerschlagen des Fensters flogen Splitter umher, die einen nah geparkten Neuwagen beschädigten. Im Vergleich zu dem erheblichen Sachschaden im vierstelligen Bereich, fiel die Beute eher gering aus.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Auseinandersetzung auf öffentlicher Straße
Großostheim. Am frühen Dienstagabend, gegen 18 Uhr, kam es in der Rathausstraße zur Auseinandersetzung eines 39- und eines 58-Jährigen. In dessen Verlauf wurde der 58-jährige Mann leicht an der Schläfe verletzt. Seine 51-jährige Frau wurde zudem von dem 39-Jährigen beleidigt. Dieser hat nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung zu rechnen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.