Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Scheiben an Bürgerzentrum beschädigt, Diebstahl, Einbrüche

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.09.2022

Unfallflucht auf Baumarktparkplatz - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG, OT SCHWEINHEIM.
Am Mittwoch wurde ein grauer Mercedes C220d in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr am rechten Heck offensichtlich von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Das Auto stand auf dem BAUHAUS-Parkplatz während des Einkaufs des Fahrers in der Kulmbacher Straße geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Scheiben an Bürgerzentrum beschädigt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG, OT NILKHEIM.
Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte mehrere Scheiben am Bürgerzentrum beschädigt. Die Aschaffenburger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Im Zeitraum von Dienstagabend, 18.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 11.30 Uhr, hatten die Täter Glasscheiben von Türen und Fenstern des Gebäudes am Mergenbaumplatz offenbar mutwillig beschädigt. Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun in der Sache.
Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 3.000 Euro belaufen.
Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit der Sachbeschädigung in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Diebstahl aus Imbissstand - Polizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Von Dienstagabend bis Montagmorgen hat ein noch Unbekannter Waren aus einem Imbiss entwendet. Der Täter ist unerkannt entkommen. Daher bittet die Polizei nun auch um Hinweise von möglichen Zeugen.
Der Diebstahl muss sich nach bisherigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 23.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 09.30 Uhr, ereignet haben. Der Täter hatte sich Zutritt zu dem Gastronomiebetrieb verschafft, eine Holzbank beschädigt und Verzehrwaren im Wert von rund 80 Euro entwendet. Im Anschluss entkam er in unbekannte Richtung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Einbrüche in benachbarte Bürogebäude - Zeugen gesucht
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Von Dienstag auf Mittwoch sind bislang noch unbekannte Täter in zwei benachbarte Firmengebäude eingebrochen. Sie entwendeten Bargeld sowie Computer und entkamen mit ihrer Beute unerkannt. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Die Einbrüche in der Hermann-Niggemann-Straße müssen sich nach derzeitigem Ermittlungsstand im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, zugetragen haben.
Offenbar waren die Täter gewaltsam durch Fenster in die Gebäude eingedrungen, bevor sie im Inneren jeweils weitere Türen mit Gewalt beschädigten. Sie entwendeten im Anschluss Computer und Bargeld, bevor sie unerkannt entkommen konnten.
Der Sachschaden, den die Einbrecher bei der Tatausführung anrichteten, dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen. Deutlich darüber dürfte der genaue Wert des Diebesguts liegen, der wohl im niedrigen fünfstelligen Bereich anzusiedeln ist.
Um weitere Erkenntnisse zu erlangen, bitten die Ermittler der Polizei Aschaffenburg auch um Hinweise von möglichen Zeugen:
• Wer hat von Dienstag auf Montag etwas beobachtet oder wahrgenommen, das mit den Einbrüchen in der Hermann-Niggemann-Straße in Zusammenhang stehen könnte?
• Wer ist in diesem Bereich eventuell auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.