Polizeibericht vom 02.12.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Sattelzug sorgt für Verkehrsbehinderungen, Vorfahrtsunfall, Drogenfahrt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.12.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Mittwoch um 07:39 Uhr wurde im Haselmühlweg der 47-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte die Streifenbesatzung fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem bestand für das Auto keine Haftpflichtversicherung. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Kennzeichen entstempelt.
Verkehrszeichen gerammt und abgehauen
Ein zunächst unbekannter Autofahrer überfuhr am Dienstag gegen 15:45 Uhr auf dem Westring mit seinem Audi eine Warntafel und flüchtete vom Ort des Geschehens. Später bekam er offensichtlich ein schlechtes Gewissen und meldete sich von einer hessischen Nachbargemeinde bei hiesiger Polizei. Der Gesamtschaden wird auf 2.200 Euro geschätzt. In Kürze wird ein Staatsanwalt entscheiden, ob der 19-Jährige wegen Unfallflucht belangt wird.
Sattelzug sorgt für Verkehrsbehinderungen
Wieder einmal musste eine Streifenbesatzung einen Sattelzug mühsam in der Großostheimer Straße rückwärts lotsen, weil der ortsunkundige Fahrer sämtliche Hinweisschilder und Warnzeichen auf die Höhenbegrenzung der Nilkheimer Bahnunterführung ignoriert hatte. Er war stattdessen mit seinem Fahrzeug in Richtung Aschaffenburg bis unmittelbar vor die Unterführung gefahren und dort erst stehengeblieben. Nachdem die Beamten die Störung beseitigt hatten wurde der 51-Jährige Verantwortliche mit 60 Euro Verwarnungsgeld zur Kasse gebeten.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall
Hösbach. Am Mittwoch um 10:05 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Hauptstraße, von der Industriestraße kommend, in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Daimlerstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 23-Jährigen mit seinem Pkw Smart. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos mit einem Schaden von 800 Euro. Die Vorfahrt ist eindeutig durch Verkehrszeichen geregelt.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Kleinostheim. In der Saaläckerstraße wurde am Dienstag um 23:28 Uhr ein Pkw Fiat zur Verkehrskontrolle angehalten, der von einem 23-Jährigen gelenkt wurde. Hierbei fielen den Beamten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Außerdem entdeckten die Ordnungshüter im Wageninnern etwa 20 Gramm Marihuana. Die Fahrt war zu Ende, auf der Wache entnahm ein Arzt bei dem Mann Blut zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, ihn erwartet aber nach Auswertung der Blutentnahme Strafmaßnahmen.
Kriminalitätsgeschehen
Betäubungsmittelverstoß
Kleinostheim. Bei einer Personenkontrolle am Dienstag um 21:16 Uhr in der Schulstraße nahm eine Zivilstreife bei einem 17-Jährigen deutlichen Marihuanageruch war. In seiner Unterhose hatte er ein Tütchen mit etwa drei Gramm Rauschgift versteckt, das sichergestellt wurde.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.