Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Pkw brennt vollständig aus, Vorfahrtsverstoß, Fahrradfahrer verursacht Zusammenstoß

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz
Schweinheim.
In der Kulmbacherstraße streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Hyundai. Dieser war am Montag, zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes abgestellt und weist nun Lackschäden rechts am Heck auf. Dem Eigentümer entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Sonstiges
Pkw brennt vollständig aus
Damm.
Am Dienstagmorgen, gegen 06:40 Uhr, geriet ein Pkw Daimler Chrysler in Brand. Der 39-jährige Fahrzeugführer befuhr die Linkstraße, als das Fahrzeug plötzlich in Flammen aufging. Der Mann konnte sich retten und blieb unverletzt. Sein Pkw brannte vollständig aus. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsverstoß verursacht Sachschaden von über 13.000 Euro
Goldbach.
Am Montagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, führte eine Vorfahrtsmissachtung zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Sachsenhausen und passierte die Kreuzung zur Hauptstraße. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten Pkw VW, der von links kam. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, wobei der VW frontal die linke Seite des Audi touchierte. Glücklicherweise wurden die 58-jährige Unfallverursacherin und die 63-jährige VW-Fahrerin nicht verletzt. An den beiden Pkw entstand jedoch Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit.

Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Zusammenstoß mit anderem Radler
Haibach.
Am Montagabend, gegen 22 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 38-jähriger Mann fuhr auf dem Radweg, parallel zur Staatsstraße 2312, von Haibach in Richtung Straßbessenbach. Als er von einem 54-jährigen Radler überholt wurde, kam es zum Kontakt der beiden Fahrradlenker. Der 38-Jährige konnte sich trotz kurzem Gleichgewichtsverlust noch halten und blieb unverletzt. Der 54-Jährige stürzte jedoch und kam in einem Grünstreifen zum Liegen. Er wurde leicht verletzt. Die Retter verbrachten ihn mit einer Schulterverletzung und dem Verdacht auf eine Handgelenksfraktur in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Radler Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Ein Arzt entnahm dem Unfallverursacher eine Blutprobe. Das Mountainbike/Alex des alkoholisierten Mannes wurde leicht beschädigt. Die Polizeistreife sorgte für eine Verwahrung, bis der 54-Jährige wieder gesund ist. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.