Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Missverständnis beim Parkticket bezahlen, Renitenter Ladendieb, Fehl gelaufener Abschleppvorgang
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Glattbacher Straße zu einer Unfallflucht. Ein 29-jähriger hatte seinen Audi dort geparkt und kurz verlassen. Ein 71-jähriger VW-Fahrer fuhr zu knapp an dem Fahrzeug vorbei und beschädigte dieses nicht unerheblich. Nach dem Unfall blieb er zwar kurz stehen, setzte aber dann seine Fahrt ohne sich erkennen geben zu haben fort. Die im Audi sitzende Beifahrerin konnte das Kennzeichen und eine Fahrerbeschreibung an die Streife weitergeben, so dass der Verursacher ermittelt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 4.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Missverständnis beim Parkticket bezahlen
Ein Missverständnis beim Zahlen des Parktickets in der Goldbacher Straße führte am Mittwoch gegen 16:55 Uhr, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Irrtümlich nahm eine 43-jährige an, dass ein 51-jähriger ihr Parkticket gezahlt habe und mit diesem davon laufen würde. Dem nun stattfindenden Streit folgten offenbar ein Schlag und ein Tritt der 43-jährigen gegen den 51-jährigen und dessen 35-jähriger Begleiterin. Sicherheitspersonal konnte die Parteien trennen.
Nun ist die Polizei mit den weiteren Ermittlungen befasst. Die erlittenen Verletzungen mussten zunächst nicht medizinisch versorgt werden. Abschließend musste die Dame dann doch noch ihr Parkticket selbst bezahlen.
Renitenter Ladendieb
Einen aggressiven Ladendieb mussten am Mittwoch gegen 16 Uhr gleich mehrere Mitarbeiter eines Supermarktes in der Lange Straße in Schach halten. Hatte der doch den Markt mit einer gut gefüllten Tasche ohne zu bezahlen verlassen. Auch nach Eintreffen der Polizei war der 31-jährige noch aggressiv und musste seinen Rausch von 2,14 Promille in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fehl gelaufener Abschleppvorgang
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg - Weiteren Schaden verursachte die Abschleppung eines Pannenfahrzeugs am Mittwoch gegen 11:20 Uhr, auf der B 469 im Gemarkungsbereich Großostheim.
Da war der Kleintransporter schon defekt und musste abgeschleppt werden, dann kam es auch noch zu einem Unfall zwischen schleppendem und geschlepptem Kleintransporter.
Verkehrsbedingt musste der 31-jährige Fahrer im Zugfahrzeug abbremsen, in Folge dessen fuhr das geschleppte Fahrzeug, in dem ein 19-jähriger saß, auf und drückte den Vordermann gegen die Leitplanke.
Der Gesamtschaden rund 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.