Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Ladendieb gestellt, Fahrräder geklaut, Körperverletzung, Unfallflucht, Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
In der Zeit von Freitag, 15:00 Uhr bis Samstag, 13:40 Uhr, wurde ein in der Spessartstraße abgestellter Pkw BMW 3er in schwarz mutmaßlich beim Ausparken durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.: 06021/857-2230.
Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb gestellt
Am Samstag, gegen 18:10 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Goldbacher Straße ein Ladendieb mitgeteilt, welcher zunächst zu Fuß in Richtung Schöntal flüchtete. Dort konnte er jedoch aufgrund der umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen festgenommen werden. Die Tatbeute, Parfum im Wert von knapp 1000,- Euro sowie Sportkleidung im Wert von knapp 350,- Euro konnten auf dem Fluchtweg aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Durchführung der weiteren erforderlichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte von hiesiger Dienststelle entlassen werden, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls in zwei Fällen.
Fahrräder geklaut
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Röderweg ein abgeschlossenes E-Bike der Marke Specialized aus einer Garage entwendet.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Brückenstraße ein E-Bike der Marke Univega aus einem Hof entwendet.
Der Beuteschaden beläuft sich auf insgesamt 5000,- Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Körperverletzung
Am Samstag, gegen 09:30 Uhr, kam es in der Würzburger Straße nach einer privaten Party zu einem Körperverletzungsdelikt unter den Gästen. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten ein 17-Jähriger und ein noch unbekannter Täter in Streit, wobei der 17-Jährige mit einer Glasflasche angegriffen wurde. Er musste sich mittels eines Tierabwehrsprays seines Angreifers erwehren, weshalb der Beschuldigte die Flucht ergriff. Der deutlich alkoholisierte 17-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Fahndung nach dem bislang unbekannten Täter verlief negativ, die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
Goldbach. Am Samstag, zwischen 05:20 Uhr und 14:20 Uhr, wurde ein auf einem Supermarkt in der Aschaffenburger Straße geparkter KIA Rio von einem bislang unbekannten Verursacher angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Goldbach. Am Samstag, gegen 09:35 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterafferbach und Wenighösbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Peugeot Kastenwagen und einem Suzuki. Der 35-jährige Fahrer des Peugeot kam in Fahrtrichtung Unterafferbach in einer Rechtskurve zunächst aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er trotz Ausweichmanövers des Suzuki mit diesem kollidierte. Die 52-Jährige Beifahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der zwei Jahre jüngere Fahrer wurde nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ziemlich schnell der Grund für die Fahrweise des 35-Jährigen festgestellt werden - er stand sichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Deswegen wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung. Er muss weiterhin mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Streit mit Taxifahrer endet mit Körperverletzung
Sailauf. Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem Taxifahrer und seinem 49-jährigen Fahrgast. Hintergrund waren zunächst Zahlungsschwierigkeiten des Beförderten, im weiteren Verlauf schlug der Beschuldigte dem Taxifahrer ins Gesicht und rannte davon. Der deutlich alkoholisierte Fahrgast konnte jedoch durch eine Streife gestellt werden, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Der Taxifahrer wurde nur leicht verletzt und bedurfte keiner ärztlichen Behandlung.
Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/ 857-0, in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.