Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Ladendieb gefasst, Auto zerkratzt, Haus und Auto mit Eiern beworfen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Seitenspiegel abgefahren - Verursacher unbekannt
Damm. Die Fahrzeughalterin eines Peugeot musste am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr feststellen, dass der linke Seitenspiegel ihres Autos durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt wurde. Das Fahrzeug war in der Tauberstraße am Straßenrand abgestellt. Nach Angaben der Geschädigten war der Schaden um 08:30 Uhr noch nicht vorhanden. Hinweise auf den Unfallverursacher sind bislang nicht vorhanden.
Kriminalitätsgeschehen
Seitenspiegel durch unbekannten Täter abgerissen
Damm. In der Schillerstraße wurde der rechte Außenspiegel eines Jaguars durch einen unbekannten Täter abgerissen. Der Tatzeitraum konnte vom Fahrzeughalter auf Montag, den 31.01.2022 zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.
Ladendieb durch Polizei gefasst
Damm. Am Dienstag gegen 17:30 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Lange Straße einen 37-jährigen Mann und seine Lebensgefährtin beim Diebstahl beobachten. Der Mann steckte sich dabei im Kassenbereich zwei Packungen Zigaretten ein und verließ den Supermarkt ohne die Ware zu bezahlen. Als die Polizei verständigt werden sollte, ergriffen beide die Flucht. Die 39-jährige Dame konnte vom Ladendetektiv selbst aufgehalten werden. Der flüchtige, männliche Täter wurde kurz darauf durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg im Nahbereich festgenommen.
Auto durch unbekannten Täter zerkratzt
Im Verlauf des gestrigen Dienstages zwischen 06:30 Uhr und 17:30 Uhr wurde ein schwarzer Hyundai im Luitpoldparkhaus durch einen unbekannten Täter beschädigt. Die geschädigte Fahrzeughalterin stellte offensichtlich vorsätzlich zugefügte Kratzer und weiße Flecken ringsum an ihrem Pkw fest. Der verursachte Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Oberafferbach - Täter ermittelt
Johannesberg. Am Dienstag gegen 17:20 Uhr kam es in der Aschaffenburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer war aus Unachtsamkeit frontal mit einem am Straßenrand geparkten Ford Focus kollidiert und flüchtete anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, zudem verlor der Unfallverursacher sein Kennzeichen am Tatort. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den Flüchtigen im Nachgang zu Hause antreffen. Er zeigte sich geständig. Durch den Zusammenstoß zog er sich selbst eine Kopfplatzwunde zu und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Haus und Auto mit Eiern beworfen
Mainaschaff. Bereits Anfang Januar wurde im Mittelweg ein Wohnhaus durch einen unbekannten Täter mit einem rohen Ei beworfen und dadurch die Hausfassade verschmutzt. Der vermeintliche Streich kann keinesfalls als Geringfügigkeit abgetan werden, denn die Reinigungskosten befinden sich hierbei im dreistelligen Bereich. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zudem das Auto der Hausbewohner erneut mit Eiern beworfen und dadurch verschmutzt. Weiterhin hinterließen die Eierschalen Kratzer auf dem Fahrzeugdach. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise auf einen möglichen Täter sind nicht vorhanden.
Zeugenhinweise zu einem der zuvor genannten Fälle nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.