Polizeibericht vom 18.06.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Kupferdieb, Reifenstecher
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.06.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Skoda kracht in Geländer - Fahrer flüchtet
Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein Skoda-Fahrer die Schweinheimer Straße in Richtung Aschaffenburger Innenstadt. An der Kreuzung zum Südring ordnete sich der
35-Jährige zum Linksabbiegen in Richtung Nilkheim ein. Hierbei geriet er nach rechts aus der Kurve, so dass er frontal mit einem Fußgängergeländer kollidierte. Der Mann blieb unverletzt und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine sachgemäße Unfallaufnahme zu ermöglichen. Er hinterließ ein deformiertes Geländer und damit mehrere tausend Euro Sachschaden. Die aufnehmenden Beamten erhielten von aufmerksamen Unfallzeugen Hinweise zu dem Täter. Er konnte kurze Zeit darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Sein Pkw Skoda wies eine massiv beschädigte Front auf. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Kriminalitätsgeschehen
Kupferdieb geht Rohbau in Aschaffenburg an
Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 07 Uhr, diverse Kupferrohre von einer Baustelle. Diese waren in einem Rohbau im Mitscherlichweg bereits verbaut und hatten einen Wert von über 1500 Euro.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Reifenstecher in Goldbach gestellt
Goldbach. Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, stach ein 19-Jähriger auf die Reifen eines Quad/Suzuki ein, das in der Winkelstraße abgestellt war. Im Anschluss war ein Reifen zerstört. Glücklicherweise wurde der Täter hierbei beobachtet und ein Notruf abgesetzt. Der Täter konnte samt seiner ihn begleitenden Freunde aufgegriffen und gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung fand die eingesetzte Streife ein Einhandmesser. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung an Kfz und nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.