Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Einbruch, Körperverletzung, Beschädigung

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
VW angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, zwischen 11:30 Uhr und 15:15 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw VW. Dieser war in der Weinbergstraße abgestellt und weist nun einen Frontschaden links auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Jugendzentrum - Zwei Teenager festgenommen
Am Freitag, gegen 01 Uhr, brachen zwei junge Männer in ein Jungendzentrum in der Hockstraße ein. Die Täter im Alter von 18 und 17 Jahren hatten sich über die Fenster Zugang zum Gebäude verschafft. Dort wurden sie von Kräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg und des Operativen Ergänzungsdienstes Aschaffenburg gestellt und festgenommen. Hierbei war auch ein Hundeführer mit seinem Diensthund eingesetzt. Die jungen Einbrecher wurden auf die Dienststelle in Aschaffenburg verbracht, wo ihnen ein Arzt eine Blutprobe entnahm und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt wurde. Nach der Sachverhaltsaufnahme durften die Teenager die Wache verlassen und wurden den Eltern übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unter anderem Diebstahl im besonders schweren Fall, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

18-Jährige von unbekanntem Mann angegriffen - Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstagabend, gegen 19:45 Uhr, ging eine 18-Jährige durch die Unterführung am Hauptbahnhof in Richtung Dämmer Tor. Als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, folgte sie ihm aus noch ungeklärten Gründen bis zu einem nahegelegenen Fitnessstudio. Dort fing der Mann an die junge Frau zunächst zu schubsen und anschließend zu schlagen. Als sie zu Boden fiel, wurde die 18-Jährige zusätzlich im Bereich des Rückens getreten. Anschließend flüchtete der Fremde in unbekannte Richtung. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Sie brachte den Angriff kurz darauf bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zur Anzeige. Von dem Täter fehlt jede Spur. Er wurde beschrieben als circa 190 Zentimeter groß und breit gebaut. Er entsprach dem südländischen Erscheinungsbild, hatte keinen Bart und trug keine Brille. Er trug Schuhe, eine Cargohose, eine leichte Stoffjacke mit Kapuze und eine FFP2 Maske in schwarzer Farbe (alles in schwarz).
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrzeug streift Werbetafel - Zeugen gesucht
Hösbach.
Am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Schöllkrippener Straße in Fahrtrichtung Wenighösbacher Straße. Dort geriet der unbekannte Fahrer zu weit nach rechts, sodass er mit seinem Fahrzeug ein Reklameschild touchierte. Dieses war in einer Höhe von circa 2,55 Meter an einer Hauswand angebracht und wurde in vierstelligem Wert beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen grauen Kleintransporter handeln.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Supermarkt-Einbrecher festgenommen
Stockstadt.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:15 Uhr, wurde der Einbruchalarm eines Supermarktes in der Industriestraße ausgelöst. Die eintreffenden Streifen konnte ein 41-jähriger Mann noch vor dem Markt festnehmen. Er hatte mit einem noch unbekannten Gegenstand auf eine Scheibe eingeschlagen und ein Loch von circa 80 Zentimeter Durchmesser verursacht. Hierdurch betrat der Einbrecher den Laden und machte sich dort einen Grill sowie die passende Kohle zu Eigen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Es wurde jedoch niemand verletzt. Vor seiner Verbringung auf die Wache, musste der Dieb seine Beute von zweistelligem Wert wieder abgeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und wegen Widerstand eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.