Polizeibericht vom 23.03.2021
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Drogenfund, Diebstahl, Schmiererei auf Hinweisschild
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.03.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
Ein unbekannter Täter streifte am Montag, zwischen 15 Uhr und 15:45 Uhr, einen Pkw Opel. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Kulmbacher Straße abgestellt und weist nun einen Schaden am hinteren rechten Radkasten auf. Der Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
18-Jähriger führt Betäubungsmittel mit sich
Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein 18-jähriger junger Mann aus dem hessischen Grenzgebiet im Aschaffenburger Hauptbahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen fanden die Beamten der Bereitschaftspolizei, die sich zur Unterstützung im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Aschaffenburg befanden, circa 12 Gramm Marihuana bei dem 18-Jährigen. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der junge Mann erhielt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Mehrere Diebstähle von E-Bikes und Fahrrädern in Aschaffenburg
Schweinheim. Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Samstag, 22 Uhr bis Sonntag, 08 Uhr ein blau/graues Fahrrad der Marke Scott. Das Rad im dreistelligen Wert war in der Feldchenstraße hinter einem Pkw abgestellt.
Im Zeitraum von Sonntag, 0 Uhr bis Montag, 07 Uhr machte sich ein Täter zwei E-Bikes in Nilkheim zu Eigen.
Im Ahornweg brach die unbekannte Person zuvor einen Schuppen auf um an ein schwarzes E-Bike der Marke Riese&Müller zu gelangen. Im Rüsterweg war ein E-Bike des Fabrikates Kettler im Garten abgestellt. Beide Fahrräder wurden entwendet, wodurch den Eigentümern ein Schaden in vierstelliger Höhe entstand. Dafür hinterließ der Täter im Rüsterweg ein blaues Fahrrad der Marke Giant. Ob es sich hierbei um ein gestohlenes Fahrrad handelt und ob die Fahrraddiebstähle in Schweinheim und Nilkheim der vergangen Tage (Siehe auch Pressemeldung vom 22.03.21) im Zusammenhang stehen, ist Teil der Recherchearbeiten der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in allen Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Reifen gestohlen
Von einem Firmengelände in der Mörswiesenstraße wurde im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr bis Sonntag, 17 Uhr ein Komplettsatz Reifen gestohlen. Der unbekannte Täter hatte sich zuvor durch zerschneiden einer angrenzenden Hecke Zugang zum Gelände verschafft. Dem Eigentümer entstand so ein Schaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Schmiererei auf Hinweisschild - Zeugen gesucht
Rothenbuch. Ein unbekannter Täter beschmierte im Zeitraum vom 23.02.21 bis 15.03.21 ein Hinweisschild im Steingrundweg. Hierbei stellte der Täter eine körperliche Auseinandersetzung in Aussicht. Gegen wen sich der Ärger des unbekannten Täters richtet, ist aus der Schmiererei nicht zu entnehmen. Der Sachschaden fällt eher gering aus.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.