Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Autoscheibe eingeworfen, Radfahrer übersehen, Vorfahrt missachtet, Von Krankenfahrstuhl überfahren, Körperverletzung

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 16.10.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmittag, wurde ein im Hohenzollernring ordnungsgemäß geparkter Pkw Mini von einem bislang unbekannten Pkw angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein und sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 2.500,- Euro zu kümmern.
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang respektive zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Alkoholisiert Unfall gebaut?
Der 19-jährige Fahrer eines silbernen VW Passat erschien am Samstag, gegen 04:00 Uhr, bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg, um eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil anzuzeigen. Im Bereich der Tschoepestraße / Am Obstkeller sei ihm ein unbekanntes Fahrzeug in seinen VW gefahren und hätte sich unerlaubt entfernt - so schilderte der Heranwachsende. Nicht nur aufgrund des Schadensbildes am Passat, sondern auch wegen der nicht unerheblichen Alkoholisierung des 19-jährigen Fahrzeugführers von ca. 1 Promille ergaben sich Zweifel an seinen Angaben. Nachdem er nachweislich in betrunkenem Zustand zur Anzeigenerstattung zur hiesigen Dienststelle gefahren ist, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme beim Beschuldigten durchgeführt. Hinsichtlich der angeblichen Verkehrsunfallflucht bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg nun unter der Tel.: 06021/857-2230 um Hinweise, ob jemand das oben genannte Unfallgeschehen beobachten konnte bzw. ob jemand einen silbernen Passat mit auffälliger Fahrweise bemerkt hat.

Kriminalitätsgeschehen
Autoscheibe eingeworfen
Am Freitag, zwischen 18:00 und 23:15 Uhr, wurde in der Suicardusstraße, nahe des Theoderichstores die Fahrerscheibe einer Mercedes C-Klasse mit einem Stein eingeworfen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Fensterscheibe beschädigt
Zu einer schadensträchtigen Sachbeschädigung kam es bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Schloßgasse. Eine ca. 4x2m große Verbundglasscheibe des Theaters wurde offenbar unter massiver Gewalteinwirkung eingeschlagen - der Sachschaden wird vorerst auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Auch hier werden Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Radfahrer übersehen
Hösbach.
Am Freitag, gegen 10:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 53-jährige Pedelec-Fahrer wollte in der Bahnstraße an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda vorbeifahren, als dessen 62-jährige Fahrer die Türe öffnete. Der lediglich leichte Anstoß war jedoch ausreichend, um den Radler zu Fall zu bringen - er stürzte über den Lenker des Fahrrades und erlitt ein offenes Schädel-Hirn-Trauma. Schwer verletzt musste der Radler ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden - es bleibt zu erwähnen, dass er zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug. Der Sachschaden hingegen beläuft sich auf lediglich ca. 50,- Euro.

Vorfahrt missachtet
Großostheim.
Knapp 20.000,- Euro Sachschaden und zwei leicht Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 13:00 Uhr an der Kreuzung Schaafheimer Straße / Lessingstraße ereignete. Die 40-jährige Fahrerin eines Seat Alhambra befuhr die Lessingstraße in Richtung Welzbachhalle und übersah beim Überfahren der Kreuzung, einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Skoda Octavia, sodass es inmitten der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Während die Insassen des Seat unverletzt blieben, wurden zwei der insgesamt fünf Insassen des Skoda leicht verletzt - sie erlitten Schürfwunden. Eine 71-Jährige musste zur weiteren Abklärung ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden, während bei der 41-jährigen Insassin keinerlei Behandlung notwendig war. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Von Krankenfahrstuhl überfahren
Haibach.
Zu einem etwas ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Freitag gegen 11:50 Uhr in die Würzburger Straße gerufen. Ein 88-jähriger Rentner befuhr den Gehweg mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl, als eine 84-Jährige unvermittelt von einer angrenzenden Bushaltestelle auf den Gehweg trat. Obwohl der 88-Jährige laut Augenzeugen lediglich mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, konnte er nicht mehr bremsen und überrollte die 84-Jährige. Diese wurde unter dem Krankenfahrstuhl eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe von anwesenden Ersthelfern befreit werden. Glücklicherweise erlitt sie hierdurch lediglich eine Unterschenkelfraktur.

Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung mit unklarem Tathergang
Stockstadt a.Main.
Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, wurde zunächst eine verletzte Person in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet - eine weitere Person sei vom Tatort geflüchtet. Vor Ort konnte ein lediglich leicht verletzter 60-Jähriger angetroffen werden, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung sowie der schlechten Deutschkenntnisse nicht ausreichend zur Klärung des Tatherganges beitragen konnte. Der vermeintliche Tatverdächtige konnte durch eine Streife der hessischen Polizei angetroffen werden, er machte jedoch gänzlich widersprüchliche Angaben. Wie es letztendlich zur Verletzung des 60-Jährigen gekommen ist, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Da der Tatort direkt an der zur Tatzeit viel befahrenen Friedrich-Ebert-Straße liegt, erhofft sich die Polizeiinspektion Aschaffenburg nun Hinweise durch Zeugen, welche eine Streitigkeit oder Auseinandersetzung beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Aktuelle Angebote

Energie & UmweltAnzeige
Die Jubilare der RUF Gebäudetechnik GmbH feierten mit großer Freude und in festlichem Rahmen ihre langjährige Zusammenarbeit. | Foto: RUF Gebäudetechnik
Video 4 Bilder

Mitarbeitererhrung bei RUF Gebäudetechnik
235 Jahre Erfahrung und Expertise ins Unternehmen gebracht

RUF Gebäudetechnik ehrt 16 langjährige Mitarbeitende Kleinheubach. Neben technischen Innovationen und hohen Qualitätsstandards sind es vor allem die Mitarbeitenden, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Das gilt ebenso für das Kleinheubacher Unternehmen RUF Gebäudetechnik. „Langjährige Teammitglieder sind alleine aufgrund ihrer engen Verbundenheit und Loyalität das Aushängeschild eines jeden Unternehmens – und das ganz besonders in der heutigen Zeit. Nur dank ihrer Fachkenntnisse und...

PflegeAnzeige
Foto: Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz
3 Bilder

Spezialist der Region: Menschlich und kompetent
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster Stelle....

Hobby & FreizeitAnzeige
Herzlich willkommen! Jenny Kranich und Dieter Lebert bringen frischen Wind in das Kino Schloss-Theater Miltenberg. | Foto: Sabine Rindsfüsser
6 Bilder

Kinoerlebnis 2025
Schloss Theater in Miltenberg: Neue Leitung, neues Programm, neue Erlebnisse

Es duftet nach frischem Popcorn, das Licht wird langsam gedimmt, das Gemurmel verstummt. Die Leinwand flimmert – für die nächsten zwei Stunden taucht man ein in eine andere Welt, weit weg vom Alltag. Ein Ritual, das in Zeiten von Streaming-Diensten für viele verloren zu gehen scheint. Nicht für Dieter Lebert und Jenny Kranich. Das Team der Kino-Passage Erlenbach hat im Herbst 2024 das Kino Schloss-Theater Miltenberg von Familie Gebauer übernommen und ist überzeugt: Kino ist unersetzlich! Nichts...

Auto & Co.Anzeige
0:22

Jetzt ist er da:
Der Hyundai INSTER

Der Hyundai INSTER – dein perfekter Einstieg in die Welt der Elektromobilität! Kompakt, stylisch und mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 370 km. Und das Beste? Du bekommst ihn schon ab 23.900 €! Deine Vorteile auf einen Blick: - 370 km Reichweite - Kompaktes Design - Modernste Technik - Preis-Leistungs-Kracher Erlebe die Zukunft der Mobilität – jetzt Probefahrt buchen! 🚀🔋 📍 Jetzt im Autohaus Bieger in Elsenfeld entdecken!