Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, Dieb klaut Rucksack aus Auto, Sachbeschädigungen auf dem Hochschulgelände
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pritschenwagen nach Verkehrsunfall flüchtig
Damm. An der Einmündung Linkstraße und Schönbergweg kam es am Montagmittag um kurz nach 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer musste beim Rechtsabbiegen einem entgegenkommenden Kleintransporter ausweichen, weil letzterer mittig auf der Fahrbahn fuhr. Um einen bevorstehenden Zusammenstoß zu verhindern lenkte der 18-Jährige nach rechts und kollidierte dort unter anderem mit einem Verkehrsschild und einem Zaun. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Kleintransporter fuhr nach einem kurzen Stopp unvermittelt weiter. Zwei unbeteiligte Zeugen konnten den Unfall beobachten. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Bei dem flüchtigen Kleintransporter handelt es sich vermutlich um einen weißen Pritschenwagen.
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring kam es am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich. Um einem entgegenkommenden Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen freie Fahrt zu gewähren, bremsten eine Opel-Fahrerin und ein BMW-Fahrer bis zum Stillstand ab. Ein dahinter fahrender Laster bemerkte den Bremsvorgang erst zu spät und schob den BMW auf den Opel auf. Der verursachte Sachschaden wird mit circa 14.000 Euro angegeben. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.
Kriminalitätsgeschehen
Dieb klaut Rucksack aus verschlossenem Auto
Leider. Am gestrigen Montag, zwischen 12:45 Uhr und 13:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Friedhofsparkplatz im Stockstadter Weg das Beifahrerfenster eines dort abgestellten Seat Ibiza eingeschlagen und einen Rucksack aus dem Innenraum entwendet. Die 64-jährige Fahrzeughalterin, welche sich im Tatzeitraum auf dem Friedhof aufhielt, musste bei ihrer Rückkehr das Fehlen des Rucksacks und der darin enthaltenen Gegenstände feststellen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Sachbeschädigungen auf dem Hochschulgelände
Über das vergangene Wochenende hinweg haben vermutlich mehrere Täter auf dem Gelände der Hochschule in Aschaffenburg randaliert. Unter anderem wurden dabei Stühle im Außenbereich beschädigt und diverse Graffiti-Schmierereien angebracht. Aufgrund der vorgefundenen Situation am Tatort geht die Polizei davon aus, dass sich dort eine Personengruppe zum Feiern niedergelassen hatte. Die Täter hinterließen Müll und leere Alkoholflaschen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.