Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht auf Tankstellengelände, Alkoholisierte VW-Fahrerin gestoppt, Betrunkene Opel-Fahrerin leistet Widerstand
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht auf Tankstellengelände
Bereits am Freitagnachmittag kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Spessartstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Opels gegen einen Fahnenmast fuhr und diesen massiv beschädigte. Ein aufmerksamer Kunde bemerkte den Unfall und sprach den Fahrer auf den Zusammenstoß an. Der Fahrer stieg jedoch ohne weitere Feststellungen zu seiner Person zu ermöglichen in sein Fahrzeug und verließ das Tankstellengelände. Durch die hinzugezogene Streifenbesatzung konnte die Tat aufgrund der passenden Unfallspuren am Tatfahrzeug geklärt werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Alkoholisierte VW-Fahrerin gestoppt
Großostheim. Am frühen Sonntagmorgen konnte die Fahrerin eines VWs im Südring in Ringheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dieser konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb der 31-Jährigen ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Da der festgestellte Wert deutlich über der zulässigen Grenze von 0,5 Promille lag, musste sich die Dame einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Dienststelle unterziehen. Sie erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.
Betrunkene Opel-Fahrerin leistet Widerstand
Kleinsotheim. Am Samstagabend wurde die 32-jährige Fahrerin eines Opels in der Julius-Echter-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Fahrerin bereits direkt nach Anhaltung aggressiv schreiend auf die Beamten zuging und sich nicht beruhigen lies musste sie durch die Beamten fixiert und zur Dienststelle verbracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlich erhöhten Wert, weshalb die Fahrerin sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Hierbei schlug sie gegen die beteiligten Beamten und beleidigte diese. Anschließend wurde sie aufgrund ihrer Alkoholisierung in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr. Zudem muss sie sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.