Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, 37-Jähriger durch Polizei in Gewahrsam genommen, Verkehrsschild angefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 21.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in der Schönbornstraße
Damm. Am Montag gegen 01:30 Uhr kam es in der Schönbornstraße zwischen den beiden Tankstellen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte nach dem Tanken mit dem Auto verbotswidrig auf der Schönbornstraße wenden und übersah dabei einen Kleintransporter, welcher stadteinwärts fuhr. Folglich kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Direkt nach dem Zusammenstoß flüchtete der 18-Jährige ebenfalls verbotswidrig über die als Einbahnstraße gekennzeichnete Aufeldstraße.
In Goldbach An der Lache konnte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg den Unfallflüchtigen kurze Zeit später ausfindig machen und kontrollieren. Hierbei zeigte sich der junge Autofahrer geständig und gab an, dass er gerade in diesem Moment zur Unfallstelle zurückkehren wollte. Diese Einsicht kam allerdings etwas zu spät. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro verursacht.
Kriminalitätsgeschehen
37-Jähriger durch Polizei in Gewahrsam genommen
In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23:40 Uhr meldete ein Passant der Polizei eine aggressive Person, welche sich im Bereich des Hauptbahnhofes aufhielt und dort auf Sachen einschlug. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellte anschließend einen 37-jährigen Mann mit blutenden Händen in der Ludwigstraße fest, welcher offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Zur Herkunft der Verletzungen machte er nur wirre Angaben. Offensichtlich war der 37-Jährige aufgrund des vorherigen Drogenkonsums nicht mehr Herr seiner Sinne und randalierte daher an der Tatörtlichkeit. Um Straftaten vorzubeugen, wurde der Aggressor nach kurzer medizinischer Behandlung seiner Verletzungen in einem Krankenhaus für die restliche Nacht in die Hafträume der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsschild in Kleinostheim angefahren - Polizei sucht Zeugen
Kleinostheim. Im Mittelweg im Bereich des dortigen Grillplatzes kam es am Sonntagnachmittag um 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Autofahrer ein Verkehrsschild beschädigte und anschließend flüchtete. Ein 78-jähriger Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Nach seinen Schilderungen war ein dunkles Fahrzeug mit hessischem Kennzeichen (möglicherweise ein VW Golf) im Mittelweg mit überhöhter Geschwindigkeit auf- und abgefahren. Hierbei verlor der Fahrer irgendwann scheinbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Verkehrsschild. Anstatt den Unfall aber zu melden und vor Ort zu bleiben, flüchtete der Fahrer mit einem massiven Schaden am eigenen Auto. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Zeugen, welche weitere Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 060212/857-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.