Polizeibericht vom 02.10.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, 26-Jähriger schlägt zwei Männer, in Gegenverkehr geraten, Lkw umgekippt, Graffiti
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.10.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Opel Adam angefahren und geflüchtet
Am Dienstag, zwischen 07:15 Uhr und 19 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Opel Adam und flüchtete. Das Fahrzeug war in der Frohsinnstraße abgestellt und ist nun am hinteren Stoßfänger in Höhe von mehreren hundert Euro beschädigt.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
26-Jähriger schlägt zwei Männer in Aschaffenburger Gaststätte
Am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Riesengasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Rahmen zwei 22-Jährige verletzt wurden. Anlass war, dass ein 26-Jähriger mit einer Bedienung in Streit geriet. Hierbei schritt der eine 22-Jährige schlichtend ein, woraufhin er von dem 26-Jährigen mehrmals in den Torso geschlagen wurde. Als der andere 22-Jährige dazwischen ging, wurde auch er von dem Unruhestifter geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Erst als weitere Gäste einschritten, entfernte sich der Schläger mit seinem Freund aus der Gaststätte. Eine Polizeistreife traf beide in der Badergasse an, woraufhin sie flüchteten. Der 26-Jährige konnte letztendlich im Roßmarkt festgenommen werden. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der alkoholisierte Mann mit auf die Wache genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Autolack verkratzt
Damm. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr einen Pkw BMW. Dieser war im Schneidmühlweg abgestellt und weist nun einen Kratzer an der linken Fahrzeugseite auf. Der Schaden beläuft sich auf über 1500 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Daihatsu gerät bei Kleinostheim in Gegenverkehr - Drei Verletzte
Kleinostheim. Am frühen Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, befuhr ein Pkw Daihatsu mit einem Anhänger die Bundesstraße 8 von Kleinostheim kommend in Richtung Dettingen. Kurz vor dem Kreisverkehr zur A45 geriet das Gespann auf regennasser Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen. Der 20-jährige Daihatsu-Fahrer kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite eines Pkw BMW mit Anhänger im Gegenverkehr. Der BMW wurde hierdurch nach rechts abgewiesen und geriet in den Grünstreifen. Sowohl der Daihatsu-Fahrer als auch der 21-jährige BMW-Fahrer und dessen 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Die Fahrzeuge mussten mit Schäden von mehreren tausend Euro abgeschleppt werden. Die Kleinostheimer Feuerwehr rückte zur Unterstützung an der Unfallörtlichkeit aus.
Lkw umgekippt - B26 während der Bergungsarbeiten gesperrt
Laufach. Am Freitagmorgen, gegen 04:45 Uhr, befuhr ein Lkw mit Anhänger die Bundesstraße 26 von Lohr kommend in Fahrtrichtung Laufach. An der Kreuzung zur Kreisstraße AB 5 bog dieser nach links ab. Hier geriet der Lkw auf nasser Fahrbahn aus dem Gleichgewicht und kippte auf die rechte Fahrzeugseite, sodass er im daneben befindlichen Graben zum Liegen kam. Während der Anhänger nicht umkippte und stehen blieb, fiel das geladene Altmetall aus dem Rollcontainer ebenfalls in den Graben. Die Laufacher Feuerweher musste ausrücken um den im Führerhaus eingeschlossenen 31-jährigen Lkw-Fahrer zu befreien. Er wurde im Anschluss mit einer Platzwunde und Prellungen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstanden mehrere zehntausend Euro Sachschaden. Um den Lkw zu bergen und die Unfallstelle zu räumen, musste die Kreuzung in alle Fahrtrichtungen über einen längeren Zeitraum gesperrt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Graffiti an Vereinsheim
Großostheim - Pflaumheim. Ein unbekannter Täter beschmierte im Zeitraum von Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr ein Vereinsheim in der Mömlinger Straße. Hierbei wurde die Seitenwand mit einem Schriftzug (noch zu ermitteln) in roter Farbe versehen. Mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden dem Verein.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.