Polizeibericht vom 10.11.2020
Raum Aschaffenburg | Unfall zwischen Pkw und Fahrrad, Graffiti-Schmierereien, Aggressiver Verkehrssünder, Scheiben eingeschlagen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfall zwischen Pkw und Fahrrad
Am Dienstag in aller Früh um 04:50 Uhr querte ein 47-jähriger Radfahrer die Darmstädter Straße an einer Verkehrsinsel. Ein 25-Jähriger war mit seinem Pkw Citroen stadtauswärts unterwegs, erkannte die Situation sehr spät, wich aus und leitete eine Vollbremsung ein, touchierte allerdings leicht das Zweirad. Hierbei entstand ein Sachschaden von 200 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Graffiti-Schmierereien
Zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Montag, 07:00 Uhr wurde an zwei verschiedenen Gebäudewänden der städtischen Musikschule in der Kochstraße Schriftzüge aufgesprüht. Schaden: 1.000 Euro.
An einer Schule in der Mozartstraße verunzierten ebenfalls unbekannte Täter, offensichtlich mit einem Kohlestück, die Außenwände, wobei ein Sachschaden von 1.500 Euro entstand.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Aggressiver Verkehrssünder
In der Aschaffstraße war am Montag um 17:00 Uhr ein 26-jähriger Fahrlehrer mit seinem 17-jährigen Fahrschüler in einem Seat unterwegs. Auf Höhe des Saalewegs brachte der Führerscheinanwärter das Auto wegen mehrerer Passanten, welche auf einen Fußgängerüberweg zuliefen, zum Stehen. Der wartende Seat wurde daraufhin von einem nachfolgenden Pkw VW überholt. Als die Besatzung des Fahrschulwagens mit Hupen auf das verkehrswidrige Verhalten aufmerksam machen wollten, blieb der 25-jährige Fahrer des VW stehen, stieg aus und schlug dem Fahrlehrer durch die geöffnete Beifahrerseite mit der Hand ins Gesicht. Anschließend entfernte er sich. Der 26-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Geschehensablauf konnte bei der polizeilichen Aufnahme durch einen unbeteiligten Zeugen bestätigt werden. Anzeige wegen Körperverletzung ergeht an die Staatsanwaltschaft gegen den Verkehrsrowdy, außerdem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle mit der Bitte um charakterliche Überprüfung des VW-Lenkers.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Scheiben an Transporter eingeschlagen
Großostheim. In der Zeit von 16:45 bis 17:30 Uhr am Montag wurde beide Fensterscheiben an einem Ford Transit an der Ecke Graben-/Münzstraße von einem unbekannten Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand eingeschlagen, wobei ein Sachschaden von etwa 400 Euro entstand.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.