Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfall mit mehreren Verletzten, Unbekannter Ladendieb, Randalierer in Gewahrsam genommen, Sachbeschädigungen, Diebstahl in einer Kirche, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.05.2023

Unfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurden am Samstagnachmittag sechs Personen leicht verletzt, darunter auch drei Kinder. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach war mit der Unfallaufnahme betraut.

Gegen 14:25 Uhr fuhr ein 41-jähriger Tesla-Fahrer an der Anschlussstelle Alzenau-Nord auf die Autobahn in Fahrtrichtung Gießen auf. Beim Fahrstreifenwechsel kollidierte der Tesla mit dem Skoda eines 35-Jährigen, der ebenfalls in Fahrtrichtung Gießen unterwegs war. In der Folge kam der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen.
Das Fahrzeug des 41-Jährigen drehte sich mehrfach und schleuderte gegen einen Honda, der mit einer 33-Jährigen und drei Kindern im Alter von zwei, vier und acht Jahren besetzt war.
Während der Honda zum Stehen kam, kam der Tesla von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit der Mittelschutzplanke. Durch den Verkehrsunfall wurden Fahrzeugteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Ein 37-Jähriger konnte mit seinem VW nicht mehr ausweichen und überfuhr einige dieser Teile.
Der Tesla-Fahrer, der Skoda-Fahrer, als auch die Honda-Fahrerin und die drei Kinder erlitten durch den Unfall körperlich leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. An den Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro belaufen wird.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Sperrungen der Fahrbahn dauerten bis in die frühen Abendstunden an. Die Straßenmeisterei und Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Alzenau, Karlstein und Kahl a. Main haben die Verkehrsmaßnahmen unterstützt.

Unbekannter Ladendieb in mehreren Geschäften unterwegs – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG.
Am Samstag entwendete ein bislang unbekannter Ladendieb in mehreren Geschäften in der Goldbacher Straße verschieden Gegenstände. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Diebstahls.

Gegen 15:00 Uhr wurden durch eine Zeugen Teile des Diebesgutes, sowie leere Kleiderbügel und abgerissene Etiketten aufgefunden. Der unbekannte Dieb hatte offensichtlich verschiedene Gegenstände, darunter Kleidungsstücke und andere Gegenstände, von Aufstellern vor mehreren Geschäften an sich genommen. Der Beuteschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.
Hinwiese nimmt die Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Randalierer in Gewahrsam genommen - gegen Fahrzeug geschlagen und mit Schuh geworfen
ASCHAFFENBURG.
Am Freitagabend zog ein aggressiver Fußgänger durch die Würzburger Straße und Auhofstraße und schlug gegen ein Fahrzeug und Mülleimer. Nachdem der Mann auch einen Schuh gegen einen Passanten werfen wollte, wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Sachbeschädigung in der Würzburger Straße
Zunächst traf der Mann kurz vor 24:00 Uhr in der Würzburger Straße auf eine Personengruppe und verhielt sich aggressiv. Er schlug das Spiegelgehäuse an einem einen geparkten Skoda ab und lief weiter in Richtung Goldbacher Straße.

Weitere Beschädigungen in der Auhofstraße
Gegen 00:40 Uhr beobachtete ein Zeuge den Mann wie er mehrere Verkehrsschilder in der Auhofstraße beschädigte und einen Mülleimer abgetreten hat. Darüber hinaus warf er einen Schuh nach dem Zeugen, der aber ausweichen konnte und unverletzt blieb. Der Zeuge verständigte die Polizei, die den Mann kurze Zeit später antreffen konnte. Da der 29-Jährge weiterhin aggressiv war, musste er von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Unbekannter beschädigt Baustellenampel - Polizei regelt Straßenverkehr
ASCHAFFENBURG/INNENSTADT.
Ein bislang Unbekannter hat am Freitagmorgen eine Baustellenampel beschädigt. Er entkam unerkannt und hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr hat ein Unbekannter eine in der Würzburger Straße aufgestellte Baustellenampel umgeworfen und beschädigt. Teile der Ampel nahm der Unbekannte an sich und konnte in der Folge unerkannt entkommen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Bis zur Inbetriebnahme eines Ersatzgerätes musste der Verkehr an der Kreuzung für die Dauer von etwa zwei Stunden durch Polizeibeamte geregelt werden.
Die Polizei Aschaffenburg hofft auf Hinweise und bittet Zeugen, sich unter Tel.: 06021/857-2230 zu melden.

Diebstahl in einer Kirche - Zeugen gesucht
Goldbach.
Ein Unbekannter hat in einer Kirche in der Weidenbörnerstraße einen Taufstock aufgebrochen und daraus mehrere sakrale Gegenstände entwendet. Der Diebstahl muss sich in der Zeit von Ostersonntag, den 09.04.2023, bis 05.05.2023, ereignet haben. Der Beutesumme beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
KLEINOSTHEIM.
Einen Schaden an der Heckklappe eines weißen VW hat ein Unbekannter in der Heinrich-Eckstein-Straße verursacht. Der Unfall hat sich in der Ziet zwischen Freitag, den 27.04.2023, und Dienstag, den 02.05.2023, ereignet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

MAINASCHAFF.
Ein bislang Unbekannter beschädigte einen geparkten weißen BMW auf einem Parkplatz eines Gartencenters “Im Trauenloh“. Der Unbekannte verursachte einen Schaden am Heck des BMW und entfernte sich unerlaubt.

ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr, hat ein Unbekannter in einem Fitnessstudio im „Dämmer Tor“ eine Geldbörse samt Inhalt aus einer Sporttasche entwendet. Die Tasche war in einem unverschlossenen Spint verstaut.

ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 07:30 Uhr, ein Fahrrad in der Christian-Schad-Straße entwendet. Das blaue Mountainbike der Marke Orbea, war mit einem Schloss gesichert und hat einen Wert von etwa 2.000 Euro.

ASCHAFFENBURG. Auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Ludwigstraße hat ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Handy der Marke Apple entwendet. Der Beuteschaden beträgt knapp über 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN.
Am Dienstag, zwischen 07:20 Uhr und 14:45 Uhr, wurde ein Herrenrad der Marke Bergamont in der Bahnhofstraße entwendet. Das Fahrrad war verschlossen an einem Fahrradständer abgestellt.

KAHL A. MAIN. Im Zeitraum zwischen 17:45 Uhr und 20:45 Uhr hat am Donnerstag ein Unbekannter einen schwarzen BMW in der Königsberger Straße beschädigt. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Sportvereins abgestellt und wies einen Schaden an der linken Seite der hinteren Stoßstange auf.

KLEINKAHL. Einer Renault-Fahrerin kam am Samstag, gegen 13:40 Uhr, auf der Strecke zwischen Kleinkahl und der Bamberger Mühle ein Unbekannter teilweise auf der eigenen Fahrbahnseite entgegen. Die Renault-Fahrerin musste ausweichen und geriet in der Folge gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt.

ALZENAU, OT MICHELBACH. Am Donnerstag, gegen 13:40 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Lkw gegen eine Hauswand in der Spessartstraße. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt und hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

SCHÖLLKRIPPEN. Am Samstag, zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Aschaffenburger Straße ein roter VW angefahren. Der Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen die hintere, linke Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.