Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Täter bricht in Schule ein - Wer kann Hinweise geben?, Außenwand der Grünewald Grundschule beschädigt, Außenspiegel beschädigt, Unfallfahrer gesucht
Untermainbericht des PP Unterfranken vom 06.01.2025
Täter bricht in Schule ein - Wer kann Hinweise geben?
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Wochenende ist ein unbekannter Täter in das Gebäude des Hanns-Seidel-Gymnasiums und der staatlichen Realschule Hösbach eingebrochen. Der angerichtete Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Aschaffenburger Polizei bittet die Bevölkerung sich mit Hinweisen zu melden.
Ein Unbekannter hat sich gewaltsam Zutritt zum Schulkomplex "An der Maas" verschafft. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 10:20 Uhr. Der Täter hat einzelne Räumlichkeiten des Gymnasiums und der Realschule nach Wertgegenständen durchwühlt und ist anschließend geflüchtet. Der durch die Tat verursachte Sachschaden beträgt ungefähr 5.000 Euro. Der genaue Beuteschaden ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Beamten der Aschaffenburger Polizei haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und mögliche Spuren gesichert. Anwohner und Passanten werden gebeten sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBRUG / INNENSTADT. In der Ludwigallee wurde die Außenwand der Grünewald Grundschule beschädigt. Ein Unbekannter hat dort ein Graffiti angebracht. Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 11:00 Uhr und Donnerstag, 09:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
SCHÖLLKRIPPEN, OT SCHNEPPENBACH. Ein schwarzer Nissan Micra parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße. Ein Fahrzeug touchierte offenbar den linken Außenspiegel, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 12:30 Uhr.
MÖMBRIS, OT NIEDERSTEINBACH. Der Fahrer eines grauen VW Polo ist gegen eine Garagenwand gefahren und der bislang Unbekannte, hat das Unfallfahrzeug anschließend wenige Meter entfernt abgestellt. Nun wird nach Zeugen gesucht, die den Fahrer gesehen haben. Der Unfall ereignete sich von Freitag, 17:00 Uhr, auf Samstag, 09:00 Uhr, im "Hirschgraben".
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.