Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Serie von Gartenhaus-Aufbrüchen, Ruhestörung, 10-Jährige bringt „Falschgeld“ in Umlauf, Fensterscheibe beschädigt

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.11.2022

Serie von Gartenhaus-Aufbrüchen - Mehrere Fahrräder entwendet - Drei Täter flüchtig
HAIBACH, OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Montag und Mittwoch kam es in vier Fällen zu Aufbrüchen von Gartenhäusern bzw. einem Diebstahl aus einer Garage. Die Zielrichtung der unbekannten Täter waren jeweils die dort abgestellten Fahrräder. Bei einem Fall in der Nacht zum Mittwoch konnten drei Täter bei der Tatausführung beobachtet werden. Diese flüchteten unerkannt.

Dem Sachstand nach kam es zwischen Montagabend und dem frühen Mittwochmorgen zu insgesamt drei Aufbrüchen von Gartenhäusern und einem Diebstahl aus einer unversperrten Garage. Die Täter entwendeten hierbei insgesamt drei Fahrräder im Gesamtwert von rund 13.000 Euro. Die Aschaffenburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft vor allem auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu den folgenden Fällen:

• Aufbruch einer Gartenhütte im Morsbachweg zwischen Montag, 00:30 Uhr bis Dienstag, 07:00 Uhr, Diebstahl eines E-Bikes der Marke Giant
• Diebstahl aus einer Garage in der Kaiselsbergstraße wurde im Laufe des Dienstagvormittags bemerkt, Tatzeit noch unbekannt, Diebstahl von zwei Mountainbikes der Marken Ramon und BMC
• Aufbruch einer Gartenhütte „Im Gründchen“ zwischen Montag, 14:00 Uhr und Dienstag, 11:00 Uhr, keine Tatbeute

Der vierte Fall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch. Gegen 02:00 Uhr wurden die Anwohner eines Einfamilienhauses in der Breitenwiesenstraße durch Geräusche geweckt und konnten insgesamt drei dunkel gekleidete Personen feststellen, die gerade im Begriff waren, die Gartenhütte des Anwesens gewaltsam zu öffnen. Die Unbekannten wurden durch die Bewohner in die Flucht geschlagen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den drei Unbekannten mit mehreren Streifen der Aschaffenburger Polizei und angrenzender Dienststellen verlief ergebnislos. Es wird nun geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht und insbesondere, ob die Unbekannten auch für zwei zurückliegende Einbrüche in Einfamilienhäuser im Haibacher Ortsteil verantwortlich sind.

Zudem wird die Polizei in den nächsten Tagen, zum Teil auch mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei, verstärkt im Ortsgebiet unterwegs sein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Nach Mitteilung über Ruhestörung - 19-Jähriger in Gewahrsam
HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine lautstarke Feier und ein daraus resultierender Streit zwischen mehreren Gästen in einem Mehrfamilienhaus hatte einen Einsatz von mehreren Streifen der Aschaffenburger Polizei zur Folge. Der 19-jährige Hauptaggressor verbrachte die restliche Nacht in Polizeigewahrsam.

Gegen 00:30 Uhr ging die Mitteilung über eine Ruhestörung „Am Adamsberg“ ein. Beim Eintreffen der ersten Streife der Aschaffenburger Polizei wurden diese auf eine verbale Streitigkeit zwischen mehreren Personen aufmerksam. Diese wurden trotz der Anwesenheit der Beamten zunehmend aggressiver. Ein 19-Jähriger schlug schließlich mit der Faust gegen eine Fensterscheibe, woraufhin diese zu Bruch ging. Zudem verletzte der Mann sich hierbei an der Hand.
In der Folge begaben sich mehrere Personen vor das Haus und waren im Begriff, den 19-Jährigen körperlich anzugreifen. Nur unter Einsatz unmittelbaren Zwangs und mit Unterstützung weiterer hinzugerufener Streifen konnten die beiden Personengruppen getrennt werden.
Der 19-Jährige, der augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ließ sich jedoch nicht beruhigen und musste durch die Streife gefesselt werden. Nach der Durchführung einer Blutentnahme und Versorgung seiner Wunde in einem Krankenhaus, verblieb er über Nacht in Gewahrsam der Polizei.
Am Folgetag konnte er wieder entlassen werden. Er muss sich nun wegen der Sachbeschädigung an der Fensterscheibe verantworten.

An Grundschule - 10-Jährige bringt „Falschgeld“ in Umlauf
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
Mit einem gewissen Schmunzeln seitens der Einsatzkräfte konnte an einer Grundschule schnell das Auffinden von vermeintlichem Falschgeld aufgeklärt werden. Eine 10-Jährige hatte an mehrere Klassenkameradinnen Geld aus ihrem Kaufladen verteilt.
Am Dienstag ging bei der Aschaffenburger Polizei zunächst die Mitteilung über aufgefundenes Falschgeld bei einer 10-jährigen Schülerin ein. Die Viertklässlerin hatte aus ihrem Kaufladen einen Bündel Spielgeld mitgenommen und dieses an ihre Mitschülerinnen verteilt. Bei dem Spielgeld handelte es sich um mehrere 20-Euro-Scheine, die deutlich also solches zu erkennen waren.
Der Sachverhalt konnte folglich vor Ort schnell aufgeklärt werden und hat weder für die Schülerin, noch für deren Erziehungsberechtigte strafrechtliche Folgen.

Fensterscheibe an Postverteilungszentrum beschädigt - Zeugen gesucht
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Unbekannte haben am späten Dienstagabend an einem Gebäude im Industriegebiet eine Fensterscheibe beschädigt. Die Alzenauer Polizei hofft auf Hinweise.
Am späten Dienstagabend ging gegen Mitternacht die Mitteilung ein, dass ein Unbekannter soeben mit einem Stein eine Fensterscheibe am Postverteilungszentrum in der Industriestraße eingeworfen hat. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.