Polizeibericht vom 26.12.2020
Raum Aschaffenburg | Schlägerei, 46-Jähriger pöbelt Passanten an, Moped fährt Pkw entgegen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.12.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Schlägerei in der Ludwigstraße
Am Freitag, gegen 21.15 Uhr, kam es in der Ludwigstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Anschließend prügelten sich die zwei Fahrzeuginsassen des Pkw mit den zwei Insassen des Kleintransporters. Dabei sollen auch Baseballschläger und Brecheisen eingesetzt worden sein. Zwei Beteiligte wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
46-Jähriger pöbelt Passanten an
Nachdem ein 46-Jähriger auf dem Schlossplatz gegen 16 Uhr zahlreiche Passanten verbal provozierte und anpöbelte, musste er durch die Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Der Mann stand offensichtlich unter der berauschenden Wirkung von Betäubungsmitteln. Außerdem führte er noch eine geringe Menge Amphetamin mit sich. Seinen Drogenrausch musste er aufgrund richterlicher Anordnung in der Gewahrsamszelle der PI Aschaffenburg ausschlafen. Es wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Moped fährt Pkw entgegen
Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Mercedesfahrer auf der Kreisstraße AB 16 von Stockstadt kommend in Fahrtrichtung Niedernberg. Auf Höhe der Einmündung Schippnerstraße kam dem Mercedesfahrer ein Moped auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Mercedesfahrer musste ausweichen und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Vermutlich war zum Unfallzeitpunkt noch ein zweiter Mopedfahrer gemeinsam mit dem „Geisterfahrer“ unterwegs, welcher jedoch vorschriftsmäßig fuhr. Die Polizei sucht nun nach den zwei Mopedfahrern oder weiteren Zeugen. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.