Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Sattelauflieger gerät auf A3 in Brand, Sturz von Krankenfahrstuhl, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.05.2023
Sattelauflieger gerät auf A3 in Brand - Fahrer handelt besonnen - Rückstau aufgrund Vollsperrung
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochabend ist ein Sattelauflieger aus bislang ungeklärter Ursache auf der Autobahn in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Staubildung.
Der Fahrer des Lkw-Gespanns bemerkte gegen 19:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hösbach und Bessenbach, dass der Auflieger qualmte. Er handelte richtig und brachte den Lkw auf dem Standstreifen zum Stehen und verständigte Feuerwehr und Polizei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er zudem die Zugmaschine bereits von dem nun im Vollbrand stehenden Auflieger abgekoppelt, sodass das Feuer nicht darauf übergreifen konnte.
Die Feuerwehr brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, konnte aber das vollständige Ausbrennen des Anhängers nicht mehr verhindern.
Aufgrund der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Süden für circa 45 Minuten vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde im Anschluss an der Einsatzstelle vorbeigeleitet, sodass sich der Stau rasch auflöste. Der ausgebrannte Auflieger konnte erst gegen 02:00 Uhr nachts geborgen werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Brandursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach.
Sturz von Krankenfahrstuhl - Rentnerin verletzt - Unfallzeugen gesucht
KARLSTEIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Rentnerin ist am Mittwochnachmittag offensichtlich auf dem Gehweg aus ihrem Krankenfahrstuhl gefallen und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Verkehrsteilnehmer hatten die Frau gesehen und den Rettungsdienst verständigt. Die Polizei Alzenau sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.
Zwei Frauen haben gegen 14:50 Uhr eine 86-Jährige auf dem Boden des Gehwegs in der Spessartstraße liegen sehen. Die Dame war offensichtlich aus ihrem elektrischen Rollstuhl gestürzt und hatte sich im Gesicht verletzt. Die Rentnerin war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Ob die Frau alleinbeteiligt aus dem Krankenfahrstuhl gefallen ist, ist Gegenstand der nun laufenden Unfallermittlungen der Polizei Alzenau.
Wer das Geschehen möglicherweise beobachtet hat, wird gebeten sich unter Tel. 060203/944-0 bei der Polizeiinspektion Alzenau zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, OT WENIGUMSTADT LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt am Mittwoch und Donnerstag, 04:45 Uhr, wurde ein Lichtmast in der Biebigheimer Straße offensichtlich mutwillig beschädigt.
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und Montag, 20:00 Uhr, wurde ein schwarzer Skoda Oktavia bei einer Unfallflucht beschädigt. Das Auto stand in der Josef-Hepp-Straße und hat nun einen Schaden an der hinteren Stoßstange.
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch, 07:20 Uhr, hat ein Unbekannter die Fahrradleuchte von einem Fahrrad in der Behringstraße im Hof der Hausnummer 104 gestohlen.
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Sonntag, 12:00 Uhr, und Dienstag, 07:00 Uhr, hat ein Unbekannter an drei Pkw jeweils einen Reifen plattgestochen. Die Fahrzeuge standen in unmittelbarer Nähe zueinander in der Sudetenstraße.
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Von Dienstagabend, 17:00 Uhr, auf Mittwochmorgen, 09:40 Uhr, wurde die hintere Fensterscheibe eines schwarzen VW Golf eingeschlagen. Entwendet wurde nichts. Das Auto stand in der Zeit in der Hauptstraße.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 14:00 Uhr, wurde ein Hinterreifen eines schwarzen Pkw der Marke BMW offensichtlich mutwillig mit einem scharfen Gegenstand beschädigt. Das Auto war im relevanten Zeitraum in einem Hof in der Haubühlstraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.