Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Sachbeschädigungsserie, Betäubungsmittelkonsum, Kabeldiebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.01.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigungsserie in Schweinheim - Polizei sucht Zeugen
Schweinheim. In der Nacht von Dienstag, 22:00 Uhr bis Mittwoch, 08:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in mehreren Straßen Graffitis angebracht. Die Polizei hat dahingehend bislang sieben Anzeigen zu verzeichnen. In allen Fällen hat der Täter lila Farbe benutzt und dadurch unter anderem Mauern, Garagentore oder Hausfassaden beschmiert. Die Graffitis wurden in der Schweinheimer Straße, Haidbergstraße und Gutwerkstraße festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich fallübergreifend auf etwa 3.000 Euro.
Bereits gestern berichtete die Polizeiinspektion Aschaffenburg über zwei Sachbeschädigungen durch Brandlegung in der Schneebergstraße im selben Tatzeitraum. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde außerdem noch ein dritter Fall in der Odenwaldstraße bekannt. Hierbei hatte der unbekannte Täter eine Papiermülltonne entzündet.
Es ist nicht auszuschließen, dass es sich in beiden Sachbeschädigungsserien um denselben Täter handelt.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Polizei kontrolliert zwei Verkehrsteilnehmer nach Betäubungsmittelkonsum
Am Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen 20-jährigen Audi-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Obernburger Straße in Stockstadt am Main. Der junge Mann zeigte dabei drogentypische Auffälligkeiten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.
Ähnlich verlief die Verkehrskontrolle bei einem 44-jährigen Toyota-Fahrer am Donnerstag um 01:00 Uhr im Ostring in Ringheim. Hierbei nahmen die Polizeibeamten starken Marihuanageruch aus dem Fahrzeug heraus wahr. Ein beim Fahrer durchgeführter Schnelltest ergab ein positives Ergebnis auf Tetrahydrocannabinol (THC). Im Fahrzeug wurde weiterhin ein Joint aufgefunden. Neben der Anzeige nach dem Strafgesetzbuch wegen Trunkenheit im Verkehr wird dem Fahrer auch der Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.
Kriminalitätsgeschehen
Kabeldiebstahl aus Baustelle
Hösbach. Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Dienstagnachmittag hat ein unbekannter Täter insgesamt acht Meter Kabel aus dem Verteilerkasten einer Baustelle in der Rudolf-Diesel-Straße entwendet. Das Kabel führte in einen Rohbau und hatte einen Wert von etwa 20 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.