Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Renitenter Dieb verletzt Ladendetektiv, Nach Schlägerei - Täter flüchtig, Pkw-Fahrer übersieht Motorrad, Wohnmobil kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab, Fahrer alkoholisiert

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.07.2024

Renitenter Dieb verletzt Ladendetektiv - Folge: Gewahrsamnahme
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein Ladendieb war am Samstagmittag derart uneinsichtig und berauscht, dass ihn die Aschaffenburger Polizei in Gewahrsam nehmen musste. Davor hatte er den Ladendetektiv leicht verletzt.

Der 23-Jährige ist dem Angestellten eines Supermarkts in der Würzburger Straße aufgefallen, als dieser versuchte eine alkoholhaltige Getränkedose zu entwenden. Bei einer in der Folge entstandenen Rangelei zwischen den Beiden verletzte der Dieb den 50-Jährigen leicht am Arm.
Die hinzugezogene Streife der Polizei musste dem 23-Jährigen schließlich Handfesseln anlegen. Dabei schlug der Mann um sich und traf auch einen der Beamten. Dieser blieb unverletzt.
Nachdem der Ladendieb sich nicht beruhigte und offensichtlich Alkohol und auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, brachten ihn die Beamten zur Polizeiinspektion, wo er zur Ausnüchterung in eine Zelle eingeliefert wurde.

Nach Schlägerei - Täter flüchtig - Polizei hofft auf Hinweise
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Die Polizei Aschaffenburg sucht nach einer körperlichen Auseinandersetzung am späten Freitagnachmittag nach einer Personengruppe. Die jungen Männer haben einen 30-Jährigen zuvor geschlagen. Zeugen hatten die Polizei verständigt.

Gegen 17:30 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, nachdem sie einen zunächst verbalen Streit unter jungen Männern in der Parkanlage zwischen dem Brentanoplatz und der Reigersbergstraße bemerkt hatten, der schließlich handfest wurde.
Dem Sachstand nach schlugen die vier Unbekannten den 30-Jährigen und rannten anschließend davon. Die Polizei hat unmittelbar nach der Gruppe gefahndet. Die als Anfang 20 beschrieben Männer sind noch immer flüchtig.
Der Angegriffene trug leichte Verletzungen davon. Er musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Geschehensablauf sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Pkw-Fahrer übersieht Motorrad - 60-Jähriger schwer verletzt
GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Staatsstraße 2306 hatte für einen 60-jährigen Unfallbeteiligten schwerwiegende Folgen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Alzenauer Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 60-Jährige am Freitag, gegen 17:45 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Geiselbach nach Bad Orb unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein Pkw-Fahrer mit seinem VW entgegen.
Der Autofahrer wollte auf Höhe der Einmündung nach Hückelheim nach links abbiegen und übersah hierbei offenbar den Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der 60-Jährige stürzte zu Boden und wurde hierbei schwer verletzt.
Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Alzenauer Polizei.

Wohnmobil kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab - Abschleppdienst verhindert Schlimmeres
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Das Wohnmobil einer 74-Jährigen drohte nach einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall am Freitagabend eine Böschung hinabzustürzen. Der Abschleppdienst konnte das Fahrzeug sichern. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Alzenauer Polizei.

Dem Sachstand nach war die 74-Jährige am Freitag, gegen 19:20 Uhr, mit ihrem Wohnmobil auf der Laudenbacher Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und kam in einer dichten Hecke zum Stehen. Unmittelbar hinter der Hecke führte eine Böschung mehrere Meter in die Tiefe. Die Frau blieb unverletzt konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Beim Eintreffen der Streife der Alzenauer Polizei hing das Wohnmobil bereits mit einem Reifen in der Luft und drohte abzustürzen. Der hinzugerufene Abschleppdienst konnte das Fahrzeug jedoch mit einer Seilwinde sichern und im Anschluss wieder auf die Fahrbahn ziehen.
Die 74-Jährige erwartet nun ein Verwarnungsgeld. Die Polizei versucht zudem, den genauen Unfallhergang zu klären.

E-Scooter kontrolliert - Ohne Versicherung unterwegs - Fahrer alkoholisiert
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Die Kontrolle eines E-Scooters am Sonntagabend hat für den 27-Jährigen Fahrer entsprechende Konsequenzen. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Der E-Scooters des Mannes geriet am Sonntag, gegen 21:20 Uhr, „An der Nachtweide“ ins Visier einer Streife der Alzenauer Polizei, nachdem an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 27-Jährige zudem alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von knapp einem Promille.
Gegen den Mann wurden nun entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HÖSABCH, OT FELDKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Freitag, 22:00 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr, wurde eine Hausfassade mutwillig mit Erde beschmutzt. Da sich die Verunreinigung nicht ohne Schäden lösen lässt, ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag wurde ein Zeuge gegen 11:45 Uhr aufgrund eines lauten Knalls auf einen Verkehrsunfall aufmerksam. Beim Nachsehen erkannte er nur noch einen nicht näher bekannten Pkw mit Miltenberger Zulassung, der sich von einem am Straßenrand angefahrenen Toyota entfernte. Der Vorfall wurde erst später bei der Polizei gemeldet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.