Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Renitente Dame greift Polizisten an, Dieb beobachtet, Einbrecher, Unfallflucht, Alkoholfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.11.2021

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Renitente Dame greift Polizisten an
Österreicher Kolonie.
Am Donnerstagmittag kam es in einem Amtsgebäude in der Bayernstraße zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Eine 49-jährige Dame geriet hierbei in Rage und wurde daraufhin aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Ein 43-jähriger Polizeibeamter, welcher sich dort außerhalb seines Dienstes ebenfalls aufhielt, wurde durch die Lautstärke auf den Sachverhalt aufmerksam. Da die 49-Jährige weder dem Hausverbot durch die Geschäftsbereichsleitung, noch dem Platzverweis des Polizisten nachkam, führte Letzterer die Dame nach draußen. Hierbei trat sie dem Polizeibeamten wiederholt gegen das Schienbein und beleidigte ihn. Schließlich wurde die Täterin an eine zwischenzeitlich eingetroffene Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg übergeben.

Dieb bei Tatausführung beobachtet
Damm. Am späten Donnerstagabend gegen 20:40 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter das Helmfach eines Kleinkraftrades in der Boppstraße auf und entwendete daraus einen Sturzhelm. Als der Dieb im Begriff war, ein daneben geparktes Kleinkraftrad ebenfalls anzugehen, wurde er von einem Zeugen angesprochen. Hierauf ergriff der Täter die Flucht in Richtung Schillerstraße.
Der Täter war männlich, circa 18 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Statur, trug eine helle Hose, weiße Jacke und dunkle Mütze.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Einbrecher klaut Frühlingsrollen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein 41-jähriger Täter Zutritt zu einer Arztpraxis in der Erthalstraße. Die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg fand den Täter bei einer Absuche des Gebäudes im Keller auf dem Boden liegend. Es handelte sich um einen Obdachlosen. Der Mann gestand die Tat. Aus der Arztpraxis erbeutete er zuvor einen Beutel mit tiefgefrorenen Frühlingsrollen.

Drogen bei vermeintlichem Einbrecher gefunden
Am frühen Freitagmorgen gegen 04:00 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Ernsthofstraße den Notruf, weil sich zwei ihr unbekannte Personen im Keller des Mehrfamilienhauses aufhielten. Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellte anschließend fest, dass es sich bei den beiden 36- und 29-jährigen Personen nicht um Einbrecher handelte und diese sich berechtigt im Keller des Gebäudes aufhielten. Jedoch wurden hierbei bei dem 36-Jährigen kleinere Mengen Amphetamin und Haschisch aufgefunden. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Täter nach Unfallflucht ermittelt
Niedernberg.
Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 469 im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw beim Fahrstreifenwechsel. Nach einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge hielten beide Verkehrsteilnehmer auf einem Verzögerungsstreifen an, um sich den Schaden anzusehen. Als die Polizei verständigt werden sollte, stieg der Autofahrer wieder in sein Fahrzeug ein und flüchtete. Mithilfe des teilweise bekannten Kennzeichens und aufgefundener Fahrzeugteile konnte der unfallflüchtige Autofahrer im Nachgang ermittelt werden.

Alkoholisierter Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab
Stockstadt a.M.
Am Donnerstagnachmittag kam ein 67-jähriger Lkw-Fahrer auf der Obernburger Straße (zwischen Kreisverkehr Taunusstraße und Darmstädter Straße) mit seinem Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab. Ohne Fremdeinwirkung fuhr er hierbei über das Bankett und prallte schließlich gegen die Leitplanke, angrenzend an einen Supermarktparkplatz. Der Grund für den Verkehrsunfall war schnell gefunden. Der Fahrer war offensichtlich stark alkoholisiert und konnte sich teilweise nicht mehr auf den eigenen Beinen halten. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Fahren unter Alkoholeinfluss. Die Feuerwehr Stockstadt war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von knapp 15.000 Euro verursacht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.