Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Radfahrer lebensgefährlich verletzt, Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw, Fahrer unter Drogeneinfluss, PKW beschädigt, Einbruch, Diebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.08.2022

Verkehrsgeschehen
Radfahrer lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen
MÖMBRIS, OT BRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer offensichtlich alleinbeteiligt gestürzt und hat sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Alzenauer Polizei, die nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Gegen 14:10 Uhr ging am Dienstagnachmittag die Mitteilung über einen gestürzten Fahrradfahrer im Bereich des Wohnstädter Wegs ein. Eine Streife der Alzenauer Polizei und der Rettungsdienst begaben sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und konnten dort einen 74-jährigen Mann antreffen. Dieser ist im Bereich des dortigen Gefälles nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang alleinbeteiligt gestürzt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen.

Die Unfallaufnahme erfolgte vor Ort durch die Polizeiinspektion Alzenau. Diese suchen nun auch nach unmittelbaren Zeugen des Sturzes. Laut Aussage einer Anwohnerin befanden sich zwei Radfahrer zur Unfallzeit ebenfalls im Wohnstädter Weg und können möglicherweise Angaben zum Unfallgeschehen machen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw - Vollsperrung der B469
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein Verkehrsunfall an der Auffahrt auf die B469 hatte eine Vollsperrung von einer Stunde zur Folge. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr eine 60-Jährige mit ihrem Pkw von der A3 ab und wollte auf die B469 in Richtung Miltenberg auffahren. Als sie sich auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen befand, kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Lkw eines 52-Jährigen. Die 60-Jährige verlor in der Folge die Kontrolle über ihren Pkw, schleuderte über beide Fahrstreifen und kam erst an der Leitplanke zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Am BMW der 60-Jährigen und dem Lkw entstand jedoch ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten des massiv beschädigten Pkw musste die B469 in Richtung Miltenberg für rund eine Stunde vollgesperrt werden. Dies führte bis auf die dortige Abfahrt A3 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Pkw mit 160 km/h auf B8 unterwegs - Fahrer unter Drogeneinfluss
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstagabend geriet der Pkw eines 50-Jährigen ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Polizei, nachdem dieser mit rund 160 km/h auf der B8 gefahren ist. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Etwa gegen 18:50 Uhr stellte eine Streife der Aschaffenburger Polizei im Bereich der B8 in Richtung Mainaschaff einen BMW fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer, der mit rund 160 km/h unterwegs war, konnte in der Johann-Dahlem-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem bei dem 50-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, räumte dieser den vorangegangen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief vor Ort positiv.

Der Pkw des Mannes wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt. Die Fahrt unter Drogeneinfluss hatte für ihn eine Blutentnahme und eine Anzeige auf Grund einer Trunkenheits im Verkehr zur Folge.

Pkw an linker Fahrzeugseite beschädigt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM.
Zwischen Sonntag, 11:00 Uhr, und Dienstag, 17:30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen in der Schweinheimer Straße 75 abgestellten Seat Ibiza und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der Sachschaden an der linken Fahrzeugseite des Pkw beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Firmengebäude - Polizei bittet um Zeugenhinweise
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Laufe des Wochenendes haben sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengebäude verschafft und rund 2.000 Euro Bargeld entwendet. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft bei ihren Ermittlungen auch auf Zeugenhinweise.

Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch in das Firmengebäude in der Aschaffenburger Straße/Ecke Schleusenweg zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 07:00 Uhr, ereignet. Die Unbekannten verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchwühlten die dortigen Büros. Im Anschluss flüchteten sie mit rund 2.000 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Diebstahl von Baustellengelände - Polizei sucht Zeugen
GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Unbekannte haben sich im Laufe des Wochenendes auf das Gelände einer Baustelle begeben und zwei Container mit Werkzeug und Baumaterial im Gesamtwert von rund 10.000 Euro entwendet. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Montag, 09:00 Uhr, haben Unbekannte von einem Baustellengelände „Am Omersbacher Weg“ zwei Baucontainer samt Inhalt im Gesamtwert von 10.000 Euro entwendet. Für den Abtransport der beiden Container müssen die Täter ein größeres Fahrzeug genutzt haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Sonstiges
Rund 150 Altreifen im Waldgebiet abgelagert - Wer kann Hinweise geben?
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Montag und Dienstag hat ein Unbekannter im Bereich des Vorspessartsees im dortigen Waldgebiet rund 150 Altreifen entsorgt. Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun insbesondere auf Zeugen, die ein entsprechendes Fahrzeug, welches für den Transport der Reifen verwendet worden sein muss, beobachten konnten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.