Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Porsche-Fahrer schwer verletzt, Rollerfahrerin von Lkw erfasst, Fahrraddiebstahl, Beim Autofahren das Bewusstsein verloren, Auffahrunfall, Mercedes zerkratzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Porsche-Fahrer bei Unfall mit Lkw schwer verletzt
Nilkheim. Am Dienstagmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Adenauerbrücke ein Verkehrsunfall, wobei ein 37-jähriger Porsche-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer, welcher den Westring in Richtung Leider befuhr, übersah beim Fahrstreifenwechsel, den rechts daneben fahrenden Porsche. Infolgedessen drängte der Lkw den Porsche weiter nach rechts und schob ihn auf den erhöhten Bordstein. Dort kam der Porsche zum Stehen. Der 37-Jährige musste schwer verletzt mit dem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas sowie einer Wirbelsäulenverletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Der am Porsche entstandene Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Es wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen.
Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.
Rollerfahrerin von Lkw erfasst
Leider. In der Darmstädter Straße übersah ein Lkw-Fahrer am heutigen Mittwoch, gegen vier Uhr am Morgen, eine vorausfahrenden, dunkel gekleidete Rollerfahrerin. Der Lkw fuhr der Dame auf, sodass sie von ihrem Zweirad stürzte. Die 58-jährige Rollerfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie klagte nach dem Unfall über Schmerzen am Arm und wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl aus Garage
Damm. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 01.12.2021 und Samstag, 04.12.2021, wurde aus einer verschlossenen Garage in der Reitzstraße ein Herrenfahrrad entwendet. Hinweise auf den noch unbekannten Täter gibt es aktuell nicht. Dieser musste das Garagentor gewaltsam geöffnet haben um an die Beute zu gelangen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Beim Autofahren das Bewusstsein verloren
Mainaschaff. Eine 58-jährige Mercedes-Fahrerin verlor am Dienstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, aus medizinischen Gründen ihr Bewusstsein, während sie die Hauptstraße befuhr. Infolgedessen machte sich das Fahrzeug selbstständig und fuhr mit Schrittgeschwindigkeit weiter. Der Pkw kam erst nach rechts, dann nach links und wieder nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte das führerlose Fahrzeug zwei Hauswände und ein Verkehrszeichen, ehe es auf Höhe der Stockstädter Straße an einer Grundstücksmauer zum Stehen kam. Die 58-Jährige blieb dabei unverletzt. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von fast 20.000 Euro verursacht.
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Goldbach. Am Dienstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, merkte ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer erst zu spät, dass sein Vordermann auf der Südspange wegen der dortigen Baustellenampel abbremsen musste. Infolgedessen fuhr der 30-Jährige dem vorausfahrenden Mercedes nahezu ungebremst auf, wodurch es zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Mercedes durch unbekannten Täter zerkratzt
Großostheim. In der Zeit von Sonntag, 23:00 Uhr bis Montag, 12:30 Uhr, kam es im Sonneck zu einer Sachbeschädigung an einem Mercedes. Ein unbekannter Täter zerkratzte das Fahrzeug im Bereich der linken Seite und des Kofferraumes.
Zeugen, welche Hinweise zu einem der zuvor beschriebenen Sachverhalte geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.