Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Pkw´s beschädigt, Laubbläser gestohlen, Diebstähle aus Kellerräumen, Zeugensuche, Unfallflucht, Audi bremst BMW aus

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 11.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Pkw´s beschädigt
Zweimal wurden am Dienstagnachmittag Pkw´s beschädigt. Gegen 18:50 Uhr konnte ein Anwohner drei Jugendliche beobachten, als diese auf einem Parkplatz in der Goldbacher Straße mit einem Stein die Fahrerseitenscheibe an einem Nissan einschlugen. Als der Zeuge sich bemerkbar machte, liefen die Jugendlichen davon. Es entstand Schaden in Höhe von 300 Euro.

Der zweite Schadensfall fand im Parkhaus Goldbacher Straße statt. Am Dienstag zwischen 17 und 18:10 Uhr wurde ein Mülleimer auf die Windschutzscheibe eines Toyotas geworfen. Hier wurde der Schaden auf 1.000 Euro geschätzt. Ob hier die gleichen Täter in Frage kommen ist Gegenstand der Ermittlungen.

Laubbläser gestohlen
Zwischen Montag und Dienstag wurde aus einem Lagerraum des Bürgerhauses in Leider ein Laubbläser der Marke „Stil“ entwendet. Nähere Hintergründe über den Tathergang sind derzeit nicht bekannt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 320 Euro.

Diebstähle aus Kellerräumen
Vergangene Woche, zwischen Dienstag und Freitag wurden aus einem Kellerraum im Hohenzollernring Werkzeuge im Wert von gut 360 Euro entwendet. Durch einen unbekannten Täter wurde die Kellertüre aufgebrochen und nach vollendetem Diebstahl wieder so hergerichtet, dass der Schaden nicht auf den ersten Blick zu erkennen war. So blieb die Tat mehrere Tage unentdeckt.

Am Donnerstag, den 05.05., wurde ein weiterer Diebstahl aus einem Keller entdeckt, diesmal in der Pestalozzistraße. Hier kam ein schwarzes Herren-MTB der Marke Serious im Wert von
350 Euro weg.

Zeugensuche
Aschaffenburg, Kurt-Frenzel-Straße:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten 5-jährigen Jungen kam es am Dienstag gegen 17:50 Uhr, auf der Kurt-Frenzel-Straße.
Der Junge wollte zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn überqueren und übersah wohl einen in Bewegung befindlichen, unbekannten Pkw. Das Fahrzeug von der Siegfried-Rischar-Straße in Richtung Hugo-Karpf-Straße. Es kam dabei zur Berührung mit dem hinteren rechten Reifen des Fahrzeugs und der Bub fiel zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Der etwa 50-jährige Autofahrer nahm das Geschehnis trotz lauten Schreiens des Verletzten offenbar nicht wahr.
Sollte sich ein Autofahrer oder anderer Zeuge an diese Situation erinnern oder sich angesprochen fühlen, so möchte er sich bitte mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung setzen.

Aschaffenburg - Damm, Scheffelstraße:
Am Dienstag, zwischen 12 und 16:30 Uhr wurde ein geparkter, schwarzer Ford C-Max durch unbekannten Verursacher angefahren. Hier wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Insgesamt ist ein Sachschaden von gut 1.500 Euro zu beklagen.

Mainaschaff, Stockstadter Straße:
Auch in der Stockstadter Straße in Mainaschaff musste eine Unfallflucht an einem geparkten Pkw aufgenommen werden. Hier stand am Dienstag zwischen 16:30 - 18:30 Uhr ein weißer Renault am Fahrbahnrand. Der unbekannte Verursacher fuhr den linken Aussenspiegel ab. Schaden rund 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Audi bremst BMW aus - Fahrer droht mit Faust und beleidigt
Haibach, Lkr. Aschaffenburg -
Zu einer Nötigung und Beleidigung zum Nachteil einer 24-jährigen BMW-Fahrerin kam es am Dienstag, gegen 18:15 Uhr, auf der Staatsstraße nach dem Kreisverkehr in Richtung Haibach.
Der Audifahrer hupte die BMW-Fahrerin zunächst an, überholte und setzte sich vor ihren Pkw. Dann bremste er bis zum Stillstand ab und ging zu der Frau. Hier beleidigte er die Frau durch das offene Fahrerfenster. Erst als sich ein unbekannter Radfahrer verbal zu erkennen gab ließ der Aggressor ab und fuhr weiter. Sein Kennzeichen ist bekannt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.