Polizeibericht vom 07.11.2020
Raum Aschaffenburg | Pkw übersehen - Verletzte, Unfallflucht, Radfahrer touchiert, Alokoholfahrt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pkw übersehen - 2 Personen leicht verletzt
Am Freitag, gegen 16:55 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Auhofstraße in Richtung Stengerstraße. An der Einmündung Erlenmeyerstraße bog der 20-Jährige nach links in diese ab und übersah dabei den einen 55-Jährigen, welcher mit seinem Toyota die Auhofstraße in Richtung Nordring befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl der 55-Jährige Fahrer des Toyota, als auch die 18-Jährige Beifahrerin des BMW wurden leicht verletzt, wurden jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Pkw auf Parkplatz beschädigt
Ein 27-Jähriger parkte seinen Pkw am 06.11.2020, um 15:53 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Lange Straße. Als er gegen 16:05 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er Beschädigungen im Bereich der vorderen linken Türe, sowie der Motorhaube fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Bei Abbiegevorgang Radfahrer touchiert - Fahrer leicht verletzt
Mainaschaff. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem VW die Straße Am Eller vom Sportplatz kommend in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zum Holzweg bog er nach links in diesen ein. Zeitgleich befand sich ein 70-Jähriger mit seinem Pedelec unmittelbar vor der Einmündung. Da der Pkw-Fahrer in zu engem Bogen in den Holzweg einfuhr, touchierte er den Vorderreifen des 70-Jährigen, welcher dadurch zu Fall kam. Der 70-Jährige verletzte sich durch den Sturz leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60,- Euro.
Alkoholisiert Pkw geführt
Stockstadt. Am Freitag, gegen 18:05 Uhr, wurde ein 69-Jähriger mit seinem Pkw in der Friedhofstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte die Gewissheit, dass der Pkw-Fahrer stark alkoholisiert war. Bei dem 69-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.