Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Pkw überschlagen, aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht, Unfall bei Wendemanöver, Geparkte Pkw beschädigt
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 06.11.2022
Unfall im Kreuzungsbereich - Pkw überschlagen
KARLSTEIN, OT GROßWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit leichten Verletzungen endete der Zusammenstoß zweier Pkw. Ein Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, kollidierten zwei Pkw im Kreuzungsbereich der Bergwerkstraße und der Kreisstraße AB17. Ein Toyota war auf der Kreisstraße von der dortigen Fähre kommend in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Opelfahrer von der Bergwerkstraße kommend auf die Kreisstraße ein und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und einzige Insasse des Fahrzeugs konnte sich selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Toyota blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt
Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht
ASCHAFFENBURG. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Samstagnachmittag schnell geklärt werden. Der Mann hatte beobachtet, wie ein Opel einen geparkten Toyota in der Aschaffstraße touchiert und beschädigt hatte. Der Fahrer des Opel setzte seine Fahrt hiernach fort, ohne eine Schadensregulierung anzugehen.
Der Zeuge reagierte richtig und informierte umgehend die Aschaffenburger Polizei, die den Opelfahrer kurz darauf antraf. Neben der ermöglichten Regulierung des hinterlassenen Sachschadens in Höhe von rund 600 Euro konnte somit auch die Unfallflucht schnell geklärt werden. Der Opelfahrer wird sich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen.
Unfall bei Wendemanöver - Drei Fahrzeuge beschädigt
ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend kam es auf der Würzburger Straße im Zuge eines Wendemanövers zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen.
Eine Passatfahrerin stand gegen 17.00 Uhr am rechten Fahrbahnrand und fuhr zum Wenden in die Würzburger Straße ein. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit zwei nachfolgenden Pkw. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 15.000 Euro.
Auto angefahren - Zeugen gesucht
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein VW Kleintransporter beschädigt, der im Sälzerweg abgestellt war.
Im Zeitraum von Freitagabend, 20.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, um 13.45 Uhr, war ein bislang Unbekannter gegen das Fahrzeug gefahren und beschädigte hierbei den Außenspiegel und eine Tür. Der Verursacher meldete sich nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Geparkte Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG. Am Freitagnachmittag, zwischen 12.45 Uhr und 13.15 Uhr, ereignete sich eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Fastfood Restaurants in der Hanauer Straße. Der Geschädigte hatte zu dieser Zeit seinen silbernen SUV der Marke Seat auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants abgestellt. Als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Streifschaden am Kotflügel fest. Ein Verursacher meldete sich nicht. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr, wurde ein weißer VW SUV beschädigt, der zu dieser Zeit auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Aschaffenburger Straße abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte die linke Seite des VW touchiert und Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterlassen. Der Verursacher meldete sich nicht.
ASCHAFFENBURG / LEIDER. In der Zeit von Freitag- bis Samstagnachmittag, jeweils 16.00 Uhr, wurde ein grauer BMW der 1er Reihe beschädigt, der auf einem Parkplatz in der Egerer Straße abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte den BMW touchiert und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht. Der Unfallbeteiligte meldete sich nicht.
Hinweise in den vier vorgenannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.