Polizeibericht vom 15.02.2021
Raum Aschaffenburg | Pkw nicht angemeldet, Reh bei Zusammenstoß mit Auto getötet, Elektrofahrrad gestohlen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.02.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Wohnsitz begründet - Pkw nicht angemeldet
Am Sonntag um 21:45 Uhr wurde ein Pkw BMW mit südosteuropäischer Zulassung in der Würzburger Straße von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Überprüfung des 59-jährigen Fahrers stellte sicher heraus, dass er bereits Mitte 2019 in Goldbach eine Wohnung bezogen hatte, sein Fahrzeug aber immer noch nicht umgemeldet war. Hierdurch hinterzog er leichtfertig die deutsche Kfz-Steuer. Anzeige nach der Abgabenordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ergeht an die zuständige Finanzbehörde.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Reh bei Zusammenstoß mit Auto getötet
Großostheim. Ein 58-Jähriger befuhr am Sonntag um 12:00 Uhr mit seinem Pkw BMW die Kreisstraße AB 1 zwischen Mömlingen und Pflaumheim. Im ersten Waldstück nach der Steigungsstrecke kreuzte ein Rehwild die Fahrbahn, wurde hierbei erfasst und verendete vor Ort. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert, am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Elektrofahrrad gestohlen
Hösbach. Aus einem Carport verschwand in der Zeit von Samstag, 20:30 Uhr bis Sonntag, 12:30 Uhr ein E-Bike, Riese & Müller, Nevo Nuvinci, weiß, im Zeitwert von etwa 2.500 Euro. Das Fahrzeug ist mit Faltschloss vom Abstellort gestohlen worden.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.