Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Pkw-Fahrerin übersieht Radfahrer, Betrug durch falsche Bankangestellte, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.07.2023
Pkw-Fahrerin übersieht Radfahrer – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurden zwei Fahrradfahrer leicht verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang waren die beiden Fahrradfahrer am Dienstag gegen 15:00 Uhr, im Bessenbacher Weg unterwegs. Auf Höhe der Sporthalle fuhr die unbekannte Unfallverursacherin mit ihrem blauen Pkw rückwärts aus einer Parklücke auf die Fahrbahn und übersah hierbei offensichtlich die beiden Jugendlichen. Diese mussten dem Auto ausweichen und stürzten hierdurch zu Boden.
Die beiden Fahrradfahrer im Alter von 14 und 15 Jahren wurden leicht verletzt und begaben sich im Anschluss selbstständig zum Arzt. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die beiden gestürzten Jugendlichen zu kümmern. Laut den beiden Geschädigten war diese etwa 25 Jahre alt. Nähere Angaben, auch zum Pkw, liegen nicht vor.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Betrug durch falsche Bankangestellte - Mehrere tausend Euro von Konto abgebucht
LKR. ASCHAFFENBURG. Falsche Sparkassenmitarbeiter haben eine junge Frau zur Reaktivierung ihrer pushTAN-App aufgefordert. Diese ahnte nicht, dass sie Betrügern aufgesessen war und folgte den Anweisungen des Anrufers. Einige Tage später stellte sie fest, dass auf ihrem Konto mehrere unberechtigte Abbuchungen erfolgt sind.
Die Geschädigte hatte zunächst eine SMS mit einem Link zu ihrer pushTAN-App erhalten. Kurze Zeit später erhielt sie einen Anruf eines vermeintlichen Sparkassenmitarbeiters, der die Frau zur Neuinstallation der App aufforderte. Nachdem sie die App installiert und ihre Zugangsdaten eingegeben hat, wurde das Gespräch beendet. Offenbar gelangten die Täter auf diese Weise an die notwendigen Daten der Frau, und es kam zu mehreren unberechtigten Abbuchungen vom Konto des Geschädigten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
In diesem Zusammenhang rät die unterfränkische Polizei bei entsprechenden Anrufen zu grundsätzlicher Skepsis und zu besonderer Vorsicht im Umgang mit Bankdaten. Wählen Sie im Zweifelsfrei selbst die Nummer ihrer Bank oder fragen Sie bei ihrer örtlich zuständigen Polizeidienststelle nach.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
MÖMBRIS, OT SCHIMBORN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Mittwoch, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 09:30 Uhr, wurden an der Kirche im Kapellenweg mehrere Wände mit schwarzer Farbe beschmiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch, gegen 14:40 Uhr, hat ein Pkw auf der A3, Höhe Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost, Teile seines Fahrradträgers verloren und hierdurch einen nachfolgenden BMW beschädigt. Es handelte sich laut der Geschädigten um eine weiße Limousine mit Mainzer Zulassung.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.