Polizeibericht vom 03.06.2020
Raum Aschaffenburg | Personenkontrolle führt zum Auffinden von Kokain, Einbruch in Goldbacher Fleischerei
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.06.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Personenkontrolle führt zum Auffinden von Kokain
Mittwochnacht, gegen 01 Uhr, wurde ein 36-Jähriger in der Brentanostraße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fand die eingesetzte Streife eine geringe Menge Kokain bei dem Mann auf. Er hatte es in seiner Zigarettenschachtel versteckt. Nun erwartet ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Gerade noch gut gegangen - Männer versuchen Rucksack zu stehlen
Am Mittwochmittag, gegen 13:00 Uhr, war eine Teilnehmerin des Wochenmarktes gerade dabei, ihren Stand auf dem Schlossplatz zusammenzubauen. Hierbei kam ein unbekannter Mann mit weißem Hemd auf sie zu und begann sie abzulenken indem er auf sie einredete. Zeitgleich begab sich ein anderer unbekannter Mann mit einem schwarzen Shirt an den unverschlossenen Pkw der Verkäuferin. Kurz bevor er sich den Rucksack der 67-Jährigen vom Beifahrersitz nehmen konnte, bemerkte die Dame sein Vorhaben und schritt ein. Die beiden Männer entfernten sich sofort auf die Luitpoldstraße in Richtung Friedrichstraße. Der Verkäuferin entstand glücklicherweise kein Schaden.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Goldbacher Fleischerei
Goldbach. Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Montag, gegen 03 Uhr Zugang zu einer Metzgereifirma im Dammer Weg. Hierbei hebelte der Täter mittels eines Schraubendrehers die Eingangstür auf. Im Anschluss öffnete die unbekannte Person Schränke und Schubladen und durchsuchte so das Büro. Letztendlich leerte er ein Sparschwein, worin eine geringe Menge Trinkgeld enthalten war. Danach verließ die Person die Tatörtlichkeit. Sie hinterließ mehrere tausend Euro Sachschaden.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Sonstiges
Garagenbrand in Laufach
Laufach. Am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, geriet eine Garage in der Hauptstraße in Brand. Hierbei wurde eine danebenbefindliche Halle und anliegende Büroräumlichkeiten verrußt, einige Einrichtungsgegenstände beschädigt und ein Verteilerkasten an der Garage vollkommen zerstört. Eine Familie, die in einem benachbarten Moscheegebäude lebt, musste kurzzeitig evakuiert werden. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehren Hösbach, Laufach und Sailauf waren mit neun Fahrzeugen vor Ort. Die Rettungskräfte waren mit drei Fahrzeugen eingesetzt. Als Brandursache gilt ein Kurzschluss in dem Verteilerkasten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.