Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Pafumdiebstahl, Ertappter Ladendieb, Akku mit Ladegerät gestohlen, Fahrraddiebstahl, Alkoholfahrt, Kennzeichen gestohlen, Einbruch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.09.2022

Parfum aus Drogeriemarkt gestohlen - Täter ließen sich nicht aufhalten
ASCHAFFENBURG.
Eine Angestellte eines Drogeriemarktes in der City Galerie beobachtete am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr, wie zwei Kunden vier hochwertige Parfumflaschen in eine Papiertasche legten. Als die Mitarbeiterin die Männer ansprach, flüchteten diese mit ihrer Beute. Der Wert des Parfums liegt bei rund 500 Euro.

Ertappter Ladendieb greift im Büro des Ladendetektives erneut zu
ASCHAFFENBURG.
Der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Lange Straße ertappte am Donnerstagmittag einen 57-Jährigen dabei, wie er versuchte mit verschiedenen Lebensmitteln das Geschäft zu verlassen, ohne diese jedoch zu bezahlen.
Der Mann zeigte sich anfänglich einsichtig und folgte dem Ladendetektiv in das Büro, um dort auf die verständigte Polizei zu warten. Als die Beamten den 57-Jährigen nach weiterem Diebesgut durchsuchten, fanden sie eine Tafel Schokolade. Dabei handelte es sich um abgeschriebene Ware, die sich der wohnsitzlose Mann während der Wartezeit auf die Polizei noch schnell im Büro eingesteckt hatte.

Akku mit Ladegerät gestohlen
ASCHAFFENBURG.
Ein Akku mit dem passenden Ladegerät ist am Dienstagmittag aus einem Keller in der Wörnerstraße 6 gestohlen worden. Der Hausmeister hatte den Akku gegen 11:00 Uhr zum Aufladen an das Ladegerät im Keller angeschlossen. Als er gegen 12:00 Uhr den Akku wieder holen wollte, war dieser verschwunden. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf rund 700 Euro.

Fahrräder aus Tiefgarage entwendet
ASCHAFFENBURG.
Aus der Tiefgarage in der Karlstraße 19 sind in der Zeit von Mittwoch 16:00 Uhr bis Donnerstag 07:30 Uhr drei hochwertige Fahrräder entwendet worden. Die Räder waren mit Fahrradschlössern am Gitterzaun der Garage angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Crossbike der Marke Canyon, ein Rennrad der Marke Cube und ein Rennrad der Marke Specialized.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Mit knapp zwei Promille in Schlangenlinien auf der A 3 unterwegs
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Die Mitteilung über einen auf der A 3 in Schlangenlinien fahrenden Renault ging am Donnerstagmittag bei der Polizei ein. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte gegen 14:30 Uhr das Fahrzeug in der Ausfahrt Bessenbach stoppen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.
Ein Atemalkoholtest zeigte schließlich schnell den mutmaßlichen Grund für die gefährliche Fahrweise. Er ergab bei dem 58-jährigen Fahrer einen Wert von knapp zwei Promille.
Somit blieb der Renault auf dem Schwerlastparkplatz in der Ausfahrt stehen und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Kennzeichen gestohlen
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Von einem auf dem Pendlerparkplatz „Schäferheide“ geparkten grauen Toyota Yaris entwendete ein bislang unbekannter Täter beide Kennzeichen.
Am Montagmittag parkte die Halterin ihren Pkw auf dem Parkplatz und stellte am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr fest, dass die Kennzeichen, OF-DJ 48, fehlten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Einbruch in Großhandel für Farben und Tapeten
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am frühen Donnerstagmorgen brachen zwei bislang unbekannter Täter gewaltsam in die Geschäftsräume eines Großhandels für Farben und Tapeten in der Rodenbacher Straße ein. Dabei richteten die Täter an zwei Türen erheblichen Schaden an. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld.
Bei Geschäftsbeginn stellten die Mitarbeiter fest, dass während der Nacht in das Gebäude eingebrochen worden war. Die ersten Ermittlungen der Alzenauer Polizei ergaben, dass die Täter sich in der Zeit von kurz nach 03:00 Uhr bis kurz vor 04:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschafft sowie mehrere Schränke und Türen aufgebrochen hatten.
Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Alzenau und setzt zur Aufklärung der Tat auch auf Zeugenhinweise.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Sattelzug in Schlangenlinien auf der A 3 - Fahrer stark alkoholisiert
ASCHAFFENBURG.
Einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug auf der A 3 in Richtung Frankfurt teilte am Donnerstagmittag ein Autofahrer der Polizei mit.
Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach konnte den Sattelzug kurz nach 14:00 Uhr anhalten und den 37-jährigen Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Fahrer offensichtlich hochgradig alkoholisiert und somit nicht mehr in der Lage war seinen Sattelzug zu steuern. Schäden an dem Fahrzeug lassen darauf schließen, dass der 37-Jährige mehrfach die Außenleitplanken der Autobahn touchiert haben muss.
Um die Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher, nahmen den Fahrer in Gewahrsam und ließen von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen.
Ein Atemalkoholtest am Freitagmorgen erbrachte 17 Stunden nach der Anhaltung noch einen Wert von über 1,6 Promille. Es ist somit davon auszugehen, dass der Fahrer mit noch deutlich höherem Alkoholpegel seinen Sattelzug über die Autobahn gesteuert hat.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.