Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Ohne Führerschein, berauscht, Verkehrsunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.04.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Ohne Führerschein und berauscht
Bei der Kontrolle eines Mercedesfahrers am Donnerstag gegen 04:00 Uhr in der Innenstadt wurden gleich mehrere Verstöße festgestellt. Neben eines fehlenden Führerscheins hatte der 35-jährige etwas zu viel Promille geblasen (0,78 ‰) und auch den Konsum von Haschisch eingeräumt. Die Folgen waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.
Ohne Versicherung und berauscht
Mit seinem auffälligen Verhalten machte ein 24-jähriger eine Streife am Donnerstag, gegen 02:30 Uhr, auf sich aufmerksam. Der junge Mann wurde mit seinem E-Scooter auf einem Tankstellengelände in der Schönbornstraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sein Gefährt nicht über die notwendige Versicherung verfügt und er selbst schien unter dem Einfluss von Drogen zu stehen, so dass eine Blutentnahme die durchgeführt wurde. Wegen Ungereimtheiten in der Eigentumsfrage des Rollers, wurde dieser sichergestellt. Zu allem Überfluss lies der Mann seinen Unmut über die Kontrolle der Scheibe einer Waschanlage aus und beschädigte die durch einen Schlag mit der Faust.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Kurz unaufmerksam - ein leicht Verletzter und hoher Sachschaden
Stockstadt a.Main, Lkr. Aschaffenburg
Am Mittwoch gegen 15:40 Uhr musste der Fahrer eines Mercedes an der Überfahrt von der B26 auf die B469 verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines Audis erkannte die Situation zu spät und prallte in das Heck des Mercedes. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Die beiden Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der 46-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.