Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.01.2024
Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss - Polizei stoppt Autofahrer auf A3
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unterzog am Donnerstagnachmittag einen Pkw-Fahrer einer Kontrolle. Er muss sich in der Folge für zahlreiche Straftaten verantworten.
Der 25-Jährige war gegen 16:45 Uhr auf der Autobahn A3 in Richtung Süden unterwegs, als er auf der Rastanlage Spessart einer Kontrolle unterzogen wurde. Er zeigte gefälschte Führerscheine vor und stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß er nicht. Zudem versuchte seine 38-jährige Beifahrerin während der Kontrolle ca. 100 Gramm Haschisch im Schneematsch verschwinden zu lassen.
Gegen die Beiden wurde ein Strafverfahren aufgrund des Besitzes von Haschisch in nicht geringer Menge eingeleitet. Der 25-Jährige muss sich zudem aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Urkundenfälschung verantworten. Er musste wegen seiner Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstag, zwischen 06:45 Uhr und 17:45 Uhr, wurde ein grauer BMW an der Frontstoßstange angefahren. Das Auto stand in der Straße "Am Hasenkopf" im neuen Parkhaus am Klinikum.
ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Donnerstag hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 13:00 Uhr an einem in der Boppstraße geparkten grauen BMW den rechten Hinterreifen beschädigt.
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21:00 Uhr, und Donnerstag, 09:30 Uhr, wurden durch einen Unbekannten in der Haidbergstraße an einem geparkten grauen Audi Q5 zwei Reifen zerstochen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag, zwischen 09:30 Uhr und 19:45 Uhr, wurde in der Straße "Industriegebiet Süd D" ein geparkter gelb-schwarzer Smart beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr, und Donnerstag, 06:00 Uhr, wurde ein silberner Seat Alhambra bei einer Unfallflucht an der Frontstoßstange links beschädigt. Das Auto stand im Hörsteiner Weg.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.