Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Nach Übergriff auf Friedhof - Ermittlungserfolg, Bilder aus öffentlicher Ausstellung entwendet, Vandalismus in Schule, Schlangenlinienfahrerin, Zeugenaufruf

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.09.2023

Nach Übergriff auf Friedhof - Ermittlungserfolg
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nachdem eine Frau im August von einem Unbekannten am örtlichen Friedhof sexuell belästigt worden ist, hat die Aschaffenburger Polizei inzwischen einen Tatverdächtigen ermitteln können. Aufgrund des Zeugenaufrufs hatten sich noch drei weitere Frauen bei der Polizei gemeldet.

Eine junge Frau hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, als sie am 19. August von einem ihr unbekannten älteren Mann auf dem Friedhofsgelände im Bartholomäusweg gegen ihren Willen umarmt und geküsst worden ist (wir berichteten).
Die Ermittlungen haben im Zusammenspiel mit einem Zeugenaufruf in der Sache schließlich zum Erfolg geführt. Drei weitere Frauen haben sich inzwischen bei der Polizei gemeldet, denen auf dem Friedhof in der Vergangenheit ähnliches passiert war. Darüber konnten die Beamten auch schnell einen Mann identifizieren, der sich als Tatverdächtiger herauskristallisiert hat. Dabei handelt es sich um einen deutlich über 80-jährigen Landkreisbewohner, der sich ebenfalls als Friedhofsbesucher dort aufgehalten hatte.
Die Ermittlungen, die wegen sexueller Belästigung geführt werden, dauern unterdessen an.

Bilder aus öffentlicher Ausstellung entwendet - Zeugen gesucht
GLATTBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Wie erst jetzt polizeibekannt wurde hat ein Unbekannter im August Bilder aus einer Ausstellung im Gesundheitszentrum gestohlen. Die Polizei hofft bei den Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachdem bereits zwischen dem 21. und dem 22. August zwei Gemälde einer Künstlerin entwendet wurden und am 31. August drei weiterer Kunstwerke verschwunden waren, haben die Betreiber der Ausstellung nun die Polizei eingeschaltet. Die ermittelt nun wegen Diebstahls.
Die Bilder waren, neben weiteren Werken, in dem Gesundheitszentrum in der Hauptstraße ausgestellt und waren dabei an Schnüren hängend befestigt. Die Räumlichkeiten waren tagsüber frei zugänglich.
Nachdem sich in dem Gebäude mehrere Arztpraxen befinden, hoffen die Ermittler auf mögliche Zeugen des Diebstahls.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter tel. 06021/857-2230 entgegen.

Vandalismus in Schule - Wer kann Hinweise geben?
KARLSTEIN, OT GROßWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Unbekannte Täter haben sich über das Wochenende Zugang zur Waldschule verschafft und Sachschäden angerichtet. Die Polizei Alzenau ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.

Dem Sachstand nach haben sich die bislang Unbekannten aufgrund von Renovierungsarbeiten gekippte Fenster zu Nutze gemacht und sind in das Gebäude "An der Waldschule" eingedrungen. Im Inneren haben die Täter unter anderem Elektronik beschädigt und einen Feuerlöscher entleert.
Das Geschehen muss sich zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Montag, 06:55 Uhr, zugetragen haben.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Unsichere Fahrweise - Zeuge teilt "Schlangenlinienfahrerin" mit - Fahrerin deutlich alkoholisiert
BLANKENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer machte sich Sorgen, als er einen Pkw mit unsicherer Fahrweise im Ortsgebiet feststellte und verständigte die Polizei. Die Fahrerin des Autos stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Die 63-Jährige konnte schließlich gegen 13:15 Uhr angehalten und von einer Streife kontrolliert werden. Schnell war klar, dass Alkohol der Grund für den Fahrstil gewesen sein dürfte. Die Frau hatte bei einem Vortest einen Wert von deutlich über einem Promille.
Sie musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr haben die Beamten eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstag hat sich um 09:40 Uhr ein Unfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße AB 5 ereignet. Ein noch unbekannter orangener Kipplaster ist dabei von Weibersbrunn in Richtung Rothenbuch offenbar zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat dabei den Außenspiegel und die Seitenscheibe eines Linienbusses touchiert und beschädigt. Der Laster ist ohne anzuhalten weitergefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.