Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Nach Ladendiebstahl - aggressiver Mann in Gewahrsam genommen, Zeugen zur Ampelschaltung gesucht, Reifen zerstochen, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.09.2024
Nach Ladendiebstahl - aggressiver Mann in Gewahrsam genommen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein offensichtlich stark angetrunkener Mann ist am Montagnachmittag bei einem Diebstahl in einem Supermarkt erwischt worden und hat lautstark für Aufsehen gesorgt. Gegenüber der Polizei verhielt er sich aggressiv. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam.
Der 48-Jährige ist Mitarbeitern eines Supermarkts in der Südbahnhofstraße gegen 16:30 Uhr aufgefallen, als er versucht hatte Tabak und Alkohol im Wert von knapp über zehn Euro zu stehlen. Die Verantwortlichen verständigten die Polizei Aschaffenburg.
Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Mannes das Diebesgut auf. Im weiteren Verlauf schrie der 48-Jährige umher und versuchte vor dem Supermarkt dort ausgelegte Waren auf den Boden zu werfen. Die Streife musste den äußerst aggressiven Mann, der die Beamten nun auch fortwährend beleidigte, schließlich zu Boden bringen und fesseln. Im Anschluss nahmen die Polizisten ihn mit zur Wache in Gewahrsam.
Gegen ihn wird nun neben dem Diebstahl auch wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Nach Unfall im Kreuzungsbereich - Zeugen zur Ampelschaltung gesucht
ASCHAFFENBURG. Die Polizei Aschaffenburg sucht nach Zeugen zu einem Unfall vom Montagmorgen an den sogenannten "Leiderer Lichtspielen".
Gegen 09:35 Uhr war eine 81-jährige Mercedes-Fahrerin mit ihrem BMW aus Richtung Stockstadt kommend in Richtung Volksfestplatz auf der B26 unterwegs. Zeitgleich wollte eine 74-Jährige mit ihrem Citroen von der Ebertbrücke kommend über die gleiche ampelgeregelte Kreuzung geradeaus fahren. Dabei ist es zum Zusammenstoß gekommen. Dem Sachstand nach muss eines der beiden Fahrzeuge bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein.
Die beiden Frauen sind bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt geblieben.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zur Klärung des Unfallgeschehens, insbesondere der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt, hoffen die Beamten auf mögliche Augenzeugen
Die Unfallermittler bitten diese, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Sonntag, 22:30 Uhr, und Montag, 07:20 Uhr, hat ein Unbekannter alle vier Reifen an einem Pkw zerstochen. Das Auto war in der Straße "Bachrain" geparkt.
ASCHAFFENBURG / SCHWIENHEIM. Bereits am Mittwoch wurde ein schwarzer Smart auf dem BAUHAUS-Parkplatz in der Kulmbacher Straße angefahren. Der Eigentümer war zwischen 14:15 Uhr und 14:30 Uhr nicht an seinem Fahrzeug. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.