Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mülltonne steht in Flammen, Fahrradfahrer kollidiert mit Holzstoß, Passat-Fahrer fährt Golf auf
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.07.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Mülltonne steht in Flammen - Zeugen gesucht
Leider. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00:45 Uhr, geriet ein Papiermüllcontainer in der Hertzstraße in Brand. Dieser stand in einem Hof eines Mehrfamilienhauses. Durch die Hitzeentwicklung wurden drei weitere Mülltonnen beschädigt. Das Feuer konnte durch Anwohner und Polizeistreifen mittels Gartenschlauch abgelöscht werden. Auch die Feuerwehr rückte aus. Der entstandene Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Derzeit liegen keine Hinweise zum Täter vor.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrradfahrer kollidiert mit Holzstoß und muss ins Krankenhaus
Heimbuchenthal. Mit einem funktionsuntüchtigen Fahrrad war Dienstagnacht, gegen 22:30 Uhr, ein 27-Jähriger im Buchrain unterwegs. Dort fuhr der Radler einen Hang hinab, wobei er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In Folge dessen fuhr er in einen Holzstoß, wo er sich den unbehelmten Kopf stieß und zu Fall kam. Der 27-Jährige zog sich Verletzungen am Kopf, an der Schulter sowie an der Wirbelsäule zu. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. An dem Fahrrad, das nicht den Verkehrsvorschriften entsprach, entstand eher geringfügiger Schaden.
Passat-Fahrer fährt Golf auf - 44-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus
Haibach. Am Mittwochvormittag, gegen 10 Uhr, befuhr eine 44-jährige VW Golf-Fahrerin die Jahnstraße in Richtung Würzburger Straße. Kurz vor dem Kreuzungsbereich musste sie verkehrsbedingt stehen bleiben und bremste. Dies nahm der 64-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw/VW Passat zu spät wahr und fuhr der Frau von hinten auf. Am Golf entstand ein Frontschaden in vierstelliger Höhe. Zudem wurden die Airbags ausgelöst und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 64-Jährige blieb unverletzt. Die 44-Jährige wurde hingegen leicht verletzt und musste von den Rettern in ein Krankenhaus gefahren werden. Ihr Golf wurde leicht im Heckbereich beschädigt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.