Polizeibericht vom 31.03.2021
Raum Aschaffenburg | Motorradfahrer verunfallt, 35-Jähriger leistet Widerstand, Geschädigter einer Unfallflucht gesucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.03.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Motorradfahrer verunfallt bei Überholvorgang
Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall in der Südbahnhofstraße ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Dieser fuhr von der Schweinheimer Straße kommend in Richtung Obernauer Straße. Hier überholte der Fahrer einer Honda Civic ein vorausfahrendes Fahrzeug und ordnete sich anschließend wieder in den fließenden Verkehr ein. Beim Wiedereinordnen verlor der 29-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. In Folge dessen rutschte der Mann gegen einen am Straßenrand geparkten Kleintransporter. Das Kraftrad rutschte noch circa 20 weitere Meter gegen zwei andere geparkte Pkw. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt und von den Rettern einem Krankenhaus zugeführt. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Feuerwehrkräfte rückten aus um an der Unfallstelle zu unterstützen. Zudem wurde ein Sachverständige zur Unfallursachenklärung eingesetzt. Vorsorglich war auch ein Hubschrauber angefordert worden. Dieser rückte jedoch ohne den Patienten wieder ab. An den geparkten Fahrzeugen entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis für das Motorrad unterwegs war. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Kriminalitätsgeschehen
35-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, verstießen zwei 35-jährige Männer und ein 41-jähriger Mann in der Suicardusstraße im Bereich des Mainufers gegen das geltende Alkoholverbot. Obwohl sie bereits eine viertel Stunde zuvor über die genauen Regelungen belehrt wurden, tranken die drei Männer weiterhin ihre mitgebrachten Alkoholika. Bei der darauf folgenden Personalienfeststellung weigerte sich einer der 35-jährigen Männer und gab sich aggressiv. Als der Mann durchsucht werden sollte, leistete er Widerstand und stieß einen Polizeibeamten mit beiden Händen auf die Brust. Daraufhin musste der 35-Jährige zu Boden gebracht und fixiert werden. Im Anschluss erfolgte die Sachverhaltsaufnahme vor Ort, wonach die Fixierung gelöst und der Mann entlassen werden konnte. Er erhielt neben einem Platzverweis unter anderem eine Anzeige wegen Widerstand, Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und nach dem Infektionsschutzgesetz. Der Beamte konnte seinen Dienst fortführen
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geschädigter einer Unfallflucht gesucht
Großostheim - Ringheim. Am Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr, wurde in der Rathausstraße ein Verkehrsunfall mit einer anschließenden Fahrerflucht beobachtet. Zur Unfallzeit fuhr ein Pkw BMW in Fahrtrichtung Großostheim und beschädigte einen unbekannten geparkten Pkw. Der BMW-Fahrer entfernte sich jedoch ohne eine ordnungsgemäße Unfallaufnahme zu ermöglichen. Glücklicherweise verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Bei deren Eintreffen war der beschädigte Pkw jedoch bereits entfernt worden. Daher wird nun nach dem Halter des unbekannten geparkten Fahrzeugs gesucht, um diesem eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.