Polizeibericht vom 01.10.2020
Raum Aschaffenburg | Motorradfahrer fährt in Gegenverkehr, Unfall mit schwer Verletztem, Unbekannter Täter tötet Bienenvolk
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.10.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
19-jähriger Motorradfahrer fährt in Gegenverkehr
Schweinheim. Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, geriet ein 19-jähriger Motorradfahrer Am Königsraben in den Gegenverkehr. Hierbei kam der Kraftradfahrer aus Richtung Gailbach und fuhr in Richtung Kreisel zur Innenstadt. In einer Rechtskurve geriet der 19-Jährige auf die linke Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi. Er wurde abgeworfen und kam schwer verletzt auf der Straße zum Liegen. Sowohl der junge Mann als auch die leicht verletzte 50-jährige Autofahrerin wurden in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste circa zwei Stunden zur Unfallräumung gesperrt werden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfall mit schwer Verletztem bei Hösbach - Fahrbahn für eine Stunde gesperrt
Hösbach. Am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Gespann, bestehend aus einem Pkw BMW und einem Anhänger, die Staatstraße 2307 in Fahrtrichtung Schimborn. Kurz nach der Kreuzung zur B26 kam der 65-Jährige aus noch unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er nach etwa 200 Metern mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf die Fahrbahn abgewiesen, wo er mit Totalschaden zum Stehen kam. Der Anhänger wurde abgetrennt und kam in einem Gebüsch zum Liegen. Der BWM-Fahrer wurde schwer verletzt und daher einem Krankenhaus zugeführt. Das Gespann musste abgeschleppt werden und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden. Der Unfalldienst der Polizeiinspektion Aschaffenburg wurde von Kräften der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach und mehreren Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Hösbach unterstützt. Die gesamte Fahrbahn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter Täter tötet Bienenvolk
Johannesberg. Ein unbekannter Täter tötete in der Zeit von 02.-03.09.20 mittels Pestiziden ein ganzes Bienenvolk. Hierbei handelte es sich um ein Volk mit einer Anzahl von etwa 30.000 Bienen, die in der Steinbacher Straße beheimatet waren. Durch die Pestizide wurde zudem die Holzbeute beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.