Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mit über zwei Promille hinterm Steuer erwischt, 23-Jähriger von Teenager geschlagen, Fünf Bienenvölker vergiftet
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Mit über zwei Promille hinterm Steuer erwischt
Innenstadt. Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein Pkw/VW die Würzburger Straße stadtauswärts. Hierbei wurde der 37-jährige Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bereits zu Beginn Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und der 37-Jährige begleitete die Streife in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Kriminalitätsgeschehen
23-Jähriger von Teenager geschlagen
Damm. Am Montag, gegen 14:20 Uhr, kreuzten sich die Wege eines 23-jährigen E-Scooter-Fahrers und eines 13-jährigen Fußgängers auf der Ottostraße / Dammer Straße. Hierbei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 13-Jährige dem Älteren mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 23-jährige Mann ging zu Boden. Im Anschluss nahm er die Verfolgung des flüchtigen Teenagers und dessen 14-jährigen Begleitung auf. Die alarmierte Polizeistreife konnte kurz darauf die Beteiligten im Hauptbahnhof antreffen. Der 23-jährige wies leichte Verletzungen im Gesicht auf. Der junge Aggressor wurde seiner Mutter übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Fünf Bienenvölker vergiftet
Waldaschaff. Am Montag wurde der Polizeiinspektion Aschaffenburg die Vergiftung von fünf Bienenvölkern gemeldet. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 09. und dem 13.03.22. Die Bienenbeuten waren auf einer Wiese an der Schießfeldstraße abgestellt und hatten einen Wert von mehreren hundert Euro. Derzeit wird untersucht, welches Substanz zur Schädigung der Bienen geführt hat.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.