Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mit über einem Promille auf der A3 unterwegs, Pkw überschlägt sich, Diebstahl, Unfallflucht, Illegal Autoreifen entsorgt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.04.2024
Mit über einem Promille auf der A3 unterwegs - Führerschein sichergestellt
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Fahrt eines 67-Jährigen endete am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Spessart. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Der Pkw des Mannes fiel einem aufmerksamen Zeugen auf der A3 auf, der sogleich die Aschaffenburger Verkehrspolizei verständigte. Diese konnte den Fahrer an der Rastanlage Spessart-Nord einer Kontrolle unterziehen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über einem Promille.
Der 67-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und von dort nach einer Blutentnahme entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.
„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und auch mit Blick auf anstehende Änderungen im Betäubungsmittelrecht verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)
Pkw überschlägt sich - Unfallzeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Nach einem, nach derzeitigem Stand, alleinbeteiligten Unfall in der Nacht zum Mittwoch hofft die Aschaffenburger Polizei auf unbeteiligte Zeugen. Ein 20-Jähriger landete mit seinem Pkw auf dem Dach und wurde leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 20-Jährige gegen etwa 00:40 Uhr auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring unterwegs und geriet mit seinem Renault Clio zunächst nach links von der Fahrbahn ab, wurde in der Folge nach rechts geschleudert und landete letztendlich auf dem Dach. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei war schnell vor Ort und hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallursache hoffen die Beamten nun auch auf Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Diese werden gebeten, sich unter 06021/857-2230 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen dem 19. März und dem 08. April wurde auf dem Campingplatz "Am Leinritt" der Außenbordmotor eines Bootes entwendet.
KARLSTEIN A. MAIN, OT DETTINGEN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Montag, 18:30 Uhr, und Dienstag, 06:30 Uhr, wurden von einem Hof "Am Sportplatz" Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag, gegen 13:10 Uhr, wurde der Pkw einer 67-Jährigen im Kreisverkehr an der Hanauer Straße / Industriestraße von einem schwarzen VW im Bereich des Hecks touchiert.
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag, gegen 22:00 Uhr, wurde am Feldwingert ein geparkter Opel Vivaro angefahren. Ein Zeuge konnte einen dunklen Kleinwagen von der Unfallstelle flüchten sehen.
WIESEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter entsorgte an einem Waldparkplatz bei Wiesen rund 30 Autoreifen. Diese wurden am Montag festgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.