Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mit Spielzeugwaffe hantiert - Jugendlicher löst Polizeieinsatz aus, Zwei Einbrüche, Motorschaden - Ölspur auf A3, Kiosk beschädigt

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.08.2024

Mit Spielzeugwaffe hantiert - Jugendlicher löst Polizeieinsatz aus
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein 16-Jähriger hat am Donnerstagabend in der City Galerie für einen Einsatz der Aschaffenburger Polizei gesorgt. Eine tatsächliche Gefahr hat glücklicherweise nicht bestanden.

Passanten hatten gegen kurz vor 18:00 Ihr drei junge Männer in dem Einkaufszentrum gesehen, wobei einer der aus Gruppe eine echt aussehende Pistole in den Händen gehalten hätte. Die Zeugen wählten richtigerweise den Notruf.
Die schnell eintreffenden Streifen der Aschaffenburger Polizei suchten den Bereich nach der Gruppe ab und konnten die drei Personen schließlich am Regionalen Omnibusbahnhof feststellen. Da zunächst noch unklar war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelte oder nicht dirigierten die umsichtig handelnden Beamten die Personen zu Boden. Dabei fanden die Polizisten die Pistole, bei der es sich nach genauer Begutachtung um eine Softair-Pistole gehandelt hat. Eine Gefahr war somit glücklicherweise nicht gegeben. Die täuschend echt aussehende Waffe haben die Einsatzkräfte dennoch sichergestellt.
Der 16-Jährige, der damit in dem Einkaufszentrum hantiert hat, muss sich nun in einem Bußgeldverfahren wegen des verbotenen Führens einer sogenannten Anscheinswaffe verantworten.

Zwei Einbrüche - Kriminalpolizei ermittelt - Wer hat etwas gesehen?
LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist es zu Einbrüchen gekommen, bei denen die Täter unerkannt entkommen sind. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei auch auf mögliche Zeugen der Geschehnisse.

Einbruch in Schimborn
In der Zeit zwischen Mittwoch, 19:45 Uhr, und Donnerstag, 15:00 Uhr, haben Unbekannte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Folzbachstraße verschafft. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der genaue Beuteschaden ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Terrassentür in Amorbach angegangen
Am Mittwoch haben sich zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr Einbrecher ebenfalls über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Von-Stein-Straße verschafft. Auch hier beläuft sich der Sachschaden auf schätzungsweise mehrere hundert Euro. Der genaue Beuteschaden ist noch unbekannt.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Tel. 06021/857-1733.

Motorschaden - Ölspur auf A3 - Fahrer ohne Fahrerlaubnis
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bei einem Einsatz auf der A3 zur Verkehrsabsicherung mussten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach letztlich ein Strafverfahren einleiten.

Am Donnerstagmorgen hatte der Fahrer eines Sattelzugs einen Motorschaden am Beginn der Kauppenbrücke in Fahrtrichtung Süden festgestellt und auch bei der Polizei gemeldet. Durch den Schaden war Öl auf die Fahrbahn gelaufen.
Die Streife sicherte den Bereich mit Unterstützung der Autobahnmeisterei ab, lenkte den Verkehr an der Engstelle vorbei und ließ die Verunreinigung beseitigen. Der Lkw musste abgeschleppt werden.
Bei der Kontrolle der Dokumente fiel den Beamten auf, dass der 50-jährige Fahrer des Gespanns keine gültige Fahrerlaubnis für den Lkw besaß. In der Folge mussten die Polizisten ein Strafverfahren gegen den Mann einleiten.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr an einem Kiosk in der Ludwigstraße offensichtlich mutwillig einen Schaden verursacht. In eine dortige Rigipswand wurde ein Loch getreten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.