Polizeibericht vom 04.10.2020
Raum Aschaffenburg | Mit sehenswertem Roadster von der Fahrbahn abgekommen, Trio nach Einbruch festgenommen, Mit Böllern Turnhallenboden beschädigt
Pressebericht der Polizei Alzenau von 04.10.2020
Verkehrsgeschehen:
Mit sehenswertem Roadster von der Fahrbahn abgekommen
Mömbris/OT Dörnsteinbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag gegen 15:45 Uhr befuhr eine 20-jährige Fahrerin eines Caterham die Kreisstraße in Richtung Schöllkrippen, als sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und kam im Böschungsbereich zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die 58- jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Schaden am Roadster wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Absicherung und Bergung des Fahrzeugs wurde von der örtlichen Feuerwehr unterstützt.
Kriminalitätsgeschehen:
Trio nach Einbruch festgenommen
Alzenau/OT Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:00 Uhr, wurden die Besitzer eines Hotels auf Geräusche im Bereich der Gaststätte aufmerksam und stellten hierauf einen aktuellen Einbruch fest. Da die Täter mit einem Pkw die Flucht ergriffen, nahmen die Zeugen fest entschlossen die Verfolgung auf. Da währenddessen alle wichtigen Informationen an die Polizei weitergegeben wurden, klickten kurz darauf bei den Einbrechern, alle aus dem Landkreis Aschaffenburg, die Handschellen. Mehrere Polizeistreifen konnten das Fahrzeug im Bereich der Autobahn stellen und die Tatverdächtigen festnehmen. Die Tatbeute in Höhe von mehreren Tausend Euro konnte im Fahrzeug aufgefunden werden. Weiterhin wird gegen die Festgenommenen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Auf die beiden Männer im Alter von 35 und 41Jahren, sowie deren 38- jährige Begleiterin, wartet nun der Haftrichter.
Mit Böllern Turnhallenboden beschädigt
Alzenau/OT Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag gegen 21:00 Uhr warfen im Streuweg unbekannte Personen Böller auf den Boden der dortigen Turnhalle. Dadurch wurde die Versiegelung beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.