Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mit einem Promille am Steuer, Verkehrsunfall nach Drogenkonsum, Fahrraddiebstahl, Wildunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Mit einem Promille am Steuer
Eine 26-Jährige aus Aschaffenburg wurde am Sonntagmorgen um kurz vor sechs Uhr in der Darmstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die junge Dame war einem Zeugen zuvor auf der A3 und der Bundesstraße 8 aufgefallen. Er verständigte die Polizei, weil sie hierbei sehr langsam fuhr und mehrfach von der Fahrbahn abkam. Bei der anschließenden Kontrolle hatte die Fahrzeugführerin einen Alkoholwert von knapp über einem Promille. Der Führerschein wurde durch die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg vorerst beschlagnahmt. Weiterhin wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Auf die 26-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Verkehrsunfall nach Drogenkonsum
Im Lufthofweg am Rande der Fasanerie kam es am Sonntagnachmittag, um kurz nach 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer war von Goldbach kommend im Kurvenausgang nach der Elsässer Straße nach links von der Straße abgekommen und ist in die Wiese gefahren. Bereits vor dem Unfall war der vordere linke Reifen des Pkw beschädigt, sodass er auf der blanken Felge fuhr. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg zeigte der 23-Jährige starke drogentypische Auffälligkeiten. Der Führerschein des jungen Mannes wurde vorerst beschlagnahmt. Außerdem musste er die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme begleiten.
Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl aus Gartenschuppen
Strietwald. Im Bunsenweg entwendete ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag 06:45 Uhr, zwei hochwertige Fahrräder, sowie Gartengeräte aus einem unverschlossenen Schuppen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um E-Bikes des Herstellers Velodeville in der Farbe Rot. Der Wert der Räder beträgt jeweils 2.800 Euro.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Wildunfall auf der B469
Großostheim. Am späten Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, erfasste ein 51-jähriger Ford-Fahrer ein kreuzendes Wildschwein auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße 469 bei Großostheim. Der Fahrzeugführer driftete daraufhin nach rechts ab und kollidierte mit einem parallel fahrenden Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen. Die Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.