Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Missbrauch von Brandmelder, Betäubungsmittel gefunden, Pkw zerkratzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.10.2021
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Missbrauch von Brandmelder
Ein unbekannter Täter schlug am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, die Scheibe einer Brandmeldeanlage im Parkhaus der City-Galerie ein und löste den Alarm aus. Die Feuerwehr Aschaffenburg musste daher ausrücken um festzustellen, dass die Nothilfeeinrichtung offensichtlich missbräuchlich benutzt wurde. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat nun die Ermittlungen gegen die noch unbekannte Person aufgenommen.
Bei Kontrolle Betäubungsmittel gefunden
Schweinheim. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg kontrollierte am Mittwoch in der Nacht ein verdächtiges Fahrzeug in der Ebersbacher Straße. Der 21-jährige Fahrzeugführer stieg beim Erblicken der Polizeibeamten sofort aus seinem geparkten Auto aus und lief auf diese zu. Der Grund hierfür wurde schnell klar. Aus dem Fahrzeuginneren konnte deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen werden. Unter dem Auto fand man anschließend den Rest eines Joints und eine geringe Menge Haschisch.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht
Hösbach. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurde ein in der Lilienstraße im Ortsteil Wenighösbach geparkter blauer VW durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Fahrzeughalter stellte einen langen Kratzer an der Fahrerseite fest. Der entstandene Sachschaden wird mit knapp 1.000 Euro beziffert.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.